Suche passive Boxen zu vorhandener Endstufe

  • Ersteller Chris...
  • Erstellt am
C
Chris...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.13
Registriert
31.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
folgende Situation:
ich habe eine Endstufe:

McCrypt PA-3000
2x 100W RMS

Mir is klar, dass das ein ziemliches Sch***teil ist und den Namen "PA" wohl kaum verdient...
Ich habe die vor einigen Jahren für unsern Jugendclub in einem Set mit zwei Lautsprechern gekauft (glaube 10.2er).
Ein ähnliches wie es immernoch bei Conrad im handel ist:
http://www.conrad.de/ce/de/product/302573/MC-CRYPT-XPA225-PA-POWERSET/1407110
Naja damals hatte ich noch keine Ahnung von sowas...
Die Anlage hat schon so einiges mitgemacht und war unglaublich robust und die Boxen gibt es auch noch, allerdings werden sie jetzt von einem Hifi Verstärker angetrieben.
Die oben beschriebene Endstufe ist ausgesondert worden, weil die Cinch Anschlüsse kaputt waren. Ich habe einfach ein Paar neue drangelötet und durfte sie behalten...

Jetzt suche ich ein Paar günstige Boxen dazu um sie weiter zu verwenden.
Die Anlage soll verwendet werden um auf Feiern Musik vom PC abzuspielen und ich will mir keine Sorgen machen müssen, wenn ein Glas Bier drüberläuft oder die Sachen mal runterfallen.
Hat jemand eine Idee was ich da nehmen sollte?
Gebrauchte Sachen kämen natürlich auch in Frage.
Ich stelle mir da was im Bereich von 150€ (für beide) vor...
 
Eigenschaft
 
Ich muss dich leider enttäuschen im Pa Sektor gibt es nichts was Du da anschliessen kannst.
Die Endstufe liefert die vermutlichen 100W auch nur an 4 Ohm wenn überhaupt.
PA Boxen haben aber meistens eine Impedanz von 8 Ohm.
Entweder Du greifst da ins Conrad Billig Regal oder Du kaufst Dir bei ebay (oder auch woanders) HiFi Boxen die haben in der Regel 4 Ohm Impedanz.
 
OK danke...

hab mir jetzt zwei billige gebrauchte (Paar: 60€) bei ebay (eig. von Conrad) gekauft, denke die werden ihren Dienst tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben