Mehrere Endstufen verbinden

  • Ersteller SunStorm89
  • Erstellt am
S
SunStorm89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
11.04.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner PA Anlage.
Wie kann ich 3 Endstufen miteinander verbinden?
Hier meine Komponenten:
2x Mc Crypt MP-5000 Power Endstufen
http://www.conrad.de/ce/de/product/...istung-an-48-2-x-170-W4-Anschluesse-Cinch-XLR

1x Mc Crypt X-Over 85 Aktivweiche
http://www.conrad.de/ce/de/product/310730/Mc-Crypt-X-Over-85-Aktivweiche

Sowie 4 Boxen

Ich habe eine Endstufe am Main Eingang und eine am Sub Eingang der Aktivweiche.
Somit läuft ein Boxenpaar im unteren Frequenzbereich und das andere im oberen Bereich.
Jetzt möchte ich aber gerne eine weitere Endstufe dazuschalten für einen Subwoofer. So das die 4 Boxen(also 2 Endstufen) an Main angeschlossen werden und der Subwoofer(eine Endstufe) am Sub Eingang.
Ist das überhaupt möglich?Wenn ja, wie?
Mfg
 
Eigenschaft
 
Die Endstufen haben parallele Eingänge also Chinch oder XLR je nach dem welchen Du benutzt brauchst Du ein Adapterkabel.
Entweder Chinch/Chinch oder XLR /Chinch oder XLR/XLR.


Jetzt möchte ich aber gerne eine weitere Endstufe dazuschalten für einen Subwoofer. So das die 4 Boxen(also 2 Endstufen) an Main angeschlossen werden und der Subwoofer(eine Endstufe) am Sub Eingang.
Ist das überhaupt möglich?Wenn ja, wie?
Undn nicht immer alles durcheinander würfeln.
Die Frequenzweiche hat nur einen Eingang links /rechts der vom Mixer oder sonstiger Quelle kommt ,alles andere was zu den Endstufen geht sind Ausgänge.
Signalfluss betrachten dann weiss man auch was In und Out ist.
 
Was genau meinst du mit Adapterkabel? Ich habe die zwei Endstufen schon per Chinch verbunden, jetzt ist aber kein Ausgang mehr frei um eine weitere anzuschließen?!
 
Ich habe die zwei Endstufen schon per Chinch verbunden

Wie jetzt:gruebel:

Ich habe eine Endstufe am Main Eingang und eine am Sub Eingang der Aktivweiche.
Somit läuft ein Boxenpaar im unteren Frequenzbereich und das andere im oberen Bereich.

Ich denke mal du hast die Endstufen an den Ausgängen der Weiche? Einmal zu der Sub Endstufe und einmal zu der Endstufe für die Tops???
So und nun schließt du an die Endstufe für den unteren Frequenzbereich(Subs), die zweite Endstufe (für die nächsten Subs) über chinch oder xlr an
 
Also so recht werde ich nicht schlau aus Deinen Angaben. Vermutlich würde es weiterhelfen, wenn Du angäbst, welche Boxen am Start sind.

So kann ich nur mußmaßen, daß es sich bei den vier Boxen um zwei Tops und zwei Subs handelt, die aktiv mit der Weiche getrennt werden und Du vorhast, einen noch tiefer spielenden Subwoofer (quasi als Infra) dazu zu packen. Sollte dem so sein, bräuchtest Du statt der vorhandenen Zweiweg-Weiche eine Dreiweg-Weiche.


domg
 
Danke für die Antworten!
Schaue mich mal um nach einer Dreiweg-Weiche!
Denke anders geht es nicht.
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben