suche Piano Noten für Salsa Montunos

S
soca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
25.10.13
Beiträge
62
Kekse
0
Gibts sowas irgendwo im Netz?
 
Eigenschaft
 
hey soca,
ja, gibt´s ... zuhauf!!
schau´ mal nach:

- 101 montunos - rebecca mauleon
- von armin keil (der ist glaube ich sogar hier im forum vertreten) gibt´s eine super ausgabe
- von kevin moore gibt´s zahlreiche bände über die kubanische form der montunos; diese sind nach pianist sortiert und teils sehr anspruchsvoll
- auf youtube gibt es zahlreiche beispiele; einige sind besser, andere schlechter

ich kann dir raten eher nach dem wort "tumbao" zu suchen... ist gebräuchlicher und meint das gleiche!

allerdings kann ich dir auch aus erfahrung sagen - bin seit vielen jahren sehr aktiver salsa-/timba-/latin-pianist - dass vieles notierte etwas stark vereinfacht und teilweise auch falsch ist. ich kann dir eher dazu raten, viel musik in der richtung zu hören und dir einige tumbaos zu transkribieren. da solltest du dann vielleicht eher mit älteren stücken anfangen, da die etwas leichter sind.
welche stilistik/bands interessieren dich besonders ?
 
hey soca,
ja, gibt´s ... zuhauf!!
schau´ mal nach:

- 101 montunos - rebecca mauleon
- von armin keil (der ist glaube ich sogar hier im forum vertreten) gibt´s eine super ausgabe
- von kevin moore gibt´s zahlreiche bände über die kubanische form der montunos; diese sind nach pianist sortiert und teils sehr anspruchsvoll
- auf youtube gibt es zahlreiche beispiele; einige sind besser, andere schlechter

ich kann dir raten eher nach dem wort "tumbao" zu suchen... ist gebräuchlicher und meint das gleiche!

allerdings kann ich dir auch aus erfahrung sagen - bin seit vielen jahren sehr aktiver salsa-/timba-/latin-pianist - dass vieles notierte etwas stark vereinfacht und teilweise auch falsch ist. ich kann dir eher dazu raten, viel musik in der richtung zu hören und dir einige tumbaos zu transkribieren. da solltest du dann vielleicht eher mit älteren stücken anfangen, da die etwas leichter sind.
welche stilistik/bands interessieren dich besonders ?

Hallo,

ich bin eher Perkussionist, will aber auch mal beim Jammen mit anderen Salsa und Son spielen und deswegen etwas Piano lernen, also nur Anfangs einfache und gut klingende Montunos. Es geht eher in die Richtung freies Jammen mit Salsa Anleihen.
 
hey soca,
dann nimm´ am besten das erst gennante buch!!
allerdings sollte dir schon bewusst sein, dass salsa etc. ziemlich konzeptuelle musik ist, d.h. wenn du das einigermaßen richtig spielen willst solltest du dich schon mit clave etc. auseinander setzen.
viel spaß dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben