Suche Pickholder für Gitarrengurt

J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Nach einiger Suche habe ich den Pickholder gefunden, den ich mir vorstelle, allerdings ist der hierzulande (zumindest von der Firma) kaum aufzutreiben.
So sieht der aus: http://www.stickyourpick.com/images/picstikadpopup.jpg
Hat irgendjemand schon mal etwas vergleichbares hier in Deutschland gesehen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
warum nicht einfach einen streifen doppelseitiges klebeband auf den gurt und dann auf die andere seite die pigs, oder dem publikum nicht so viele pigs schenken und nur ein pig pro abend brauchen
 
warum nicht einfach einen streifen doppelseitiges klebeband auf den gurt und dann auf die andere seite die pigs, oder dem publikum nicht so viele pigs schenken und nur ein pig pro abend brauchen

Du spielst mit schweinen?;)
Die Aussage "und nur ein pig pro abend brauchen" ist hier völlig deplaziert. danke:rolleyes:




Hm, zum Thema:
Speziell sowas hab ich noch nicht gesehn. Nur äquivalent, für den Headstock. Könnte man ausprobieren ob das auch auf dem Gurt hält.
Oder halt, wie oben vorgeschlagen, doppelseitiges Klebeband. Sehr viel mehr ist es im Grunde ja nicht ;)
 
also ich weiss nicht wie oft du so dein plektrum fallen laesst, aber bei mir liegt immer eins fuer den notfall auf dem amp das kann ich schnell greifen wenns doch mal runterfaellt aber ansonsten wuesste ich keinen grund 5-10 plektren immer parat zu haben, ausser dass das die grossen so machen...
 
lol also 10 stück am Gurt brauche ich nicht. Aber es kann schon mal passieren, dass ein Plek der Hand entgleitet, abnutzt, oder einfach mal weggeworfen wird um beide Hände freizuhaben. Und meiner meinung nach ist die ideale Position um sagen wir mal 3-5 Ersatz-Pleks anzubringen der Gurt. Aber leider scheinen da noch keine Hersteller ausser diesem drauf gekommen zu sein (welcher sich ja auch gleich ein patent darauf gesichert hat...)
Doppelseitiges Klebeband wäre die Alternative, wiederspricht aber iwie der Ästhetik des Ganzen... möchte ich eigentlich vermeiden ;)
 
naja kannst ja durchsichtiges klebeband nehmen, das sieht man nicht so, oder du machst es wie z.B. slash und neimmst einen duennen streifen gaffa und klebst sie am headstock an der seite fest.
gurt ist halt eine doofe stelle, weil man den aufrollt, zusammenlegt oder sonst wie aus der form bringt und dann irgendwo reinstopft..

oder aber du kaufst dir einfach das original in den usa bei 6$ dann evtl nochmal 10euro porto drauf koennte man es ja verkraften
http://www. samash. com/p/Guitar%20Strap%20Mounted%20Pick%20Holder%20with%205%20Picks_-49993392
 
genau: klebeband + gurt = essig :p
Habe aber gerade herausgefunden, dass es die bei amazon.com gibt, mit günstigem Versand. Werde dann wohl bald dort bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben