Suche preisgünstige Alternative zu AMPEG SVT410 HLF

  • Ersteller Narcosynthesis
  • Erstellt am
Narcosynthesis
Narcosynthesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
23.09.06
Beiträge
244
Kekse
228
Ort
Berlin
Möchte mir eine neue Ampanlage kaufen. Geplant ist eigentlich eine AMPEG SVT410 HLF und ein Orange Terror Bass Topteil dazu. Grundsätzlich, was haltet ihr davon?

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, gibt es eine vergleichbare Box die etwas weniger kostet?
 
Eigenschaft
 
SVT 410 HLF is schon super.
Was du dir überlegen könntest ist, die 410 HE zu kaufen, dann kannst du es evtl noch erweitern wie du willst,
solltest du dir gut überlegen. loswerden wirst du alle boxen leider nur mit großem preisverfall meiner erfahrung nach.

was ich mir mal angeschaut hab is die EBS Classic, hat auch nen geilen sound mit wums aber is bissl mehr richtung 410 HE, also mit 4 rollen unten

Geh am besten mal durch die musikläden deiner stadt und check das mal ab ;)
 
Dann sage ich, dass die SVT410HLF nicht super ist. Ich hatte sie sogar bis vor 2 Tagen selbst noch. Aber was bringt das jetzt dem Threadersteller?

Warum willst du denn gerade den Bass Terror mit der 410HLF? Was für einen Sound willst du denn?

Ich zum Beispiel habe letztes Jahr die Ampeg-Billig Aktion genutzt und mir einen SVT4Pro + 410HLF gekauft, allerdings vorher nie angespielt. Ich habe von Ampeg einen Sound erwartet, den ich aber nicht bekommen habe. Das liegt aber nicht an Ampeg, sondern an mir. Ich möchte darauf hinaus, ob du dir die Kombo aufgrund des Aussehens und guter Bewertungen ausgesucht hast, oder ob du dich schon in einen Musikladen gesetzt und 4 Stunden das ganze Ampsortiment durchgetestet hast. Bis vor einem Monat dachte ich noch, der EBS Classic 450 wär was für mich. Hab ihn angespielt, nää, überhaupt nicht. Jetzt hab ich komischerweise ein Aguilar AG500, Volltranse, nix mit Röhre, wo ich doch vorher dachte, ich kann meinen Traumsound (warm, rund, aberknackig) doch nur mit einer Röhre im Signalweg erreichen.

Zur 410HLF nochmal: Ich find die Box nicht so dolle. Klar, es kommt drauf an, was man will, ich wollte einerseits einen knackigen Pleksound (ala Blink182 und sonstigen Ami-Kommerz-Punkbands ;)), andererseits aber auch eben diesen warmen, runden aber trotzdem sehr direkten Fingersound, und für funkige Geschichten wollt ich dann auch mal slappen. Das sind natürlich vielseitige Anforderungen an eine Box, aber die Box hat davon (für mich!) keine so richtig gut erfüllt. Ich hatte einfach was ganz anderes erwartet, und das hab ich nicht bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will nicht, dass es dir nachher genauso geht. ;) Und anders als bei mir, der das Ampeg Top/Box billig kaufen und nun gewinnbringend weiterverkaufen konnte, befinden sich die Ampegpreise wieder auf einem Normalniveau, da machst du, wie ISCREAM sagte, miese, wobei diese Aussage eben auch nicht immer zutrifft. Hängt vom Markt ab, wie bei allem.

Grüße
 
Ich werde diese Kombination nächste Woche im örtlichen Musikhaus antesten.
Die haben das Orange Top noch nicht wieder reinbekommen.
Es ist nur ein Plan und keine klare Absicht, wobei der Terror Bass eigentlich steht.
Die entscheidene Frage ist eher welche Box, auch da mein Budget nicht zu groß ist.

Soundtechnisch möchte ich alle rotzigen Musikrichtungen halbwegs abdecken können.
Von Indie bis Thrash Metal.

Nun habe ich gehört dass Peavey wohl auch in mein Schema passen würde.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Peavey Box und Orange Topteil ?
 
Hat das Musikhaus auch 'ne üppige Auswahl? Wenn du kannst, fahre unbedingt in einen der größeren Läden, also Musik-Service, Musicstore, Justmusic, Thomann, etc.. Genau auf diese Weise bin ich auf meinen Traumamp gestoßen, an dem ich (zumindest bis jetzt) nichts auszusetzen habe. Ansonsten hätte ich mir vielleicht auch auf gut Glück mal den Bass Terror bestellt, wäre aber auch damit wohl nicht glücklich geworden. Aber schick sieht er aus :D
 
Die Auswahl ist sehr hochwertig, da kann ich nicht meckern.
 
Hallo,

ich spiele die Peavey TVX 410er und kenne den bass terror.
Ist eine wahl, die wenn es rotzig werden soll passen könnte!
Spiel sie mal gegen die Ampeg an und entscheide dann ob die Ampeg dir mehr geld wert ist.
Die Orange-Boxen selber sind auch super, aber keine günstige alternative.

Gruß Lars_Vegas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben