Suche Programm: Stimmen einlesen > Programm schreibt Akkorde

  • Ersteller Wali1948
  • Erstellt am
Wali1948
Wali1948
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
22.12.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Suche Programm welches z.B. Sopran, Alt, Bass einlesen kann und daraus einen Akkord generiert. Das Programm "Ludwig" http://www.komponieren.de/download.html kann das teilweise, macht aber zu viel Fehler. Wäre sehr hilfreich für Schulmusik, wenn es eilt um für Schühler rasch etwas auf die Beine zu stellen.

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Gruss Wali
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board!:hat:

Mit dem "Einlesen" meinst Du das Scannen gedruckter Noten oder den MIDI-Import vom Digitalpiano oder Musescore?

Gruß Claus
 
Suche Programm welches z.B. Sopran, Alt, Bass einlesen kann und daraus einen Akkord generiert
:gruebel:
Also wenn du was schon vorhandenes einliest, dann ist der Akkord damit doch schon generiert.
Geht's um das Bestimmen von Akkorden?
Das kann dir (mMn) kaum ein Programm wirklich sinnvoll abnehmen. Entweder ist es recht "deppensicher" - etwa C-Dur in Grundstellung, wenn im Bass jetzt nicht noch ein A drunter liegt und es somit in einen Am7 macht sondern brav ein C spielt und ein E und G drüber liegen sollte das jede Software, die sich Akkordbestimmung anmaßt schaffen.

Sobald dann aber auch nur Umkehrungen ins Spiel kommen, von Vierklängen oder Akkorden mit Optionstönen (oder auch weggelassenen Tönen) ganz zu schweigen (und erst recht, sobalds keine eindeutigen Dreiklänge mehr gibt, etwa sus Akkorde), Computer haben leider weder Grundtonempfinden noch Erwartungen an eine Anspannung oder Entspannung. Heißt: Du musst es sowieso trotzdem manuell korrigieren bzw. genau das lernen, so du es nicht kannst.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben