DC-1216 mit LED-PAR56 Faderzuordnung

  • Ersteller jogitec
  • Erstellt am
J

jogitec

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich einige Beiträge in desem Forum durchgelesen hatte wollte auch ich dazugehören :)

Ich habe seit kurzem die Idee mich auch mit DMX und co. zu befassen und habe mir mal ein Einsteigerset (Controller, 2 LED-PAR, 1 Dimmerpack 4-CH) gekauft um "mal rein zu kommen".

Klappt mit Hilfe dieses Forums und der koreanisch-englisch-versucht-in-deutsch-Manuals auch fast zu 100%. Soweit ich verstanden habe funktioniert mein Controller (Botex DC-1216) ungefähr so:

Scanner 1 "belegt" die DMX Kanäle 1-16
Scanner 2 "belegt" die DMX Kanäle 17-32 ...etc ( also immer +16 mehr)

Die LED-PAR adressiere ich nun für Scanner 1 per DIP also auf DMX Startadresse 1.
Den nächsten per DIP auf DMX Startadresse 17 (Scanner2) u.s.w.

Nun meine Frage : Die Fader bilden bilden je nach Bank-Schalterstellung die DMX Kanäle 1-8 resp. 9-16 ab. Gilt das dann auch für die Kanäle 17-24 resp. 25-32 ?
Also: Fader 1 hoch bedeutet Kanal 1 und Kanal 17 bekommen das gleiche Signal, Fader 2 hoch und Kanal 2 und 18 bekommen das gleiche Signal ?

Vielen Dank vorab für eure Mühe! :great:
 
T

Technik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Kekse
37
Nein, das ist anders

mit den 12 Tasten links kannste den Scanner (bzw. LED-Par) auswählen, d.h. wenn links Scanner 1 eingeschalten is, dann steuert Fader 1 Kanal 1

Wenn aber Scanner 2 an is, dann steuert Fader 2 Kanal 17 (den ersten Kanal des zweiten Scanners)

Wennste beide anschaltest, isses wie dus gesagt hast

hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogitec

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ohh, dass klingt aber ganz heftig nach potenziellen Fallen !
Hmm, schade - wär so schön logisch gewesen.:(

Danke Dir ersteinmal...werd dann mein Setup nochmal überdenken...
 
T

Technik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
Kekse
37
naja, aber wenn es so wäre wie du es gesagt hast, könnte man die scanner/ledpars ja überhaupt nicht einzeln steuern
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben