suche rhythmus computer app (ios)

Klaffi
Klaffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
01.03.11
Beiträge
507
Kekse
2.137
Hallo, ich suche eine rhythmus computer app. Also eine App fürs iPhone, die nur etwas mehr kann als ein Metronom.
Eigendlich genau das, was die VOX Modelingverstärker mit den Rhytmussektionen machen.

a) auswählen der Geschwindigkeit
b) Auswählen einer Klasse - Rock - Shuffle - Disco Beat - usw....
c) Auswählen einer Variation

Es gibts massig Apps, die einfach ein Metronom realisieren und es gibts Apps bei denen man beim drücken auf lustige Farbflächen oder putzige Trommeln selbst einen Beat spielen kann.
Das beides suche ich natürlich nicht.

Ich möchte doch einfach nur einen einfachen virtuellen Drumcomputer.
Wer kennt was passendes?
 
Eigenschaft
 
Hi Klaffi - ein " virtuellen Drumcomputer" ist ja in der Regel dazu da, die Drums oder Percussions selbst einzuspielen oder zu triggern. Da gibt's beispielsweise Apps wie "IMaschine" von Native Instruments oder "Beatmaker2" usw., die jedoch diesbezüglich noch mehr können - beispielsweise Bässe einspielen etc. ..... und natürlich kann man auch Sounddateien - sprich Samples und eben auch fertige Loops laden. .... je nach dem ist bereits eine kleine Auswahl dabei, aber in der Regel sind solche Loops entweder gratis im Netz zu finden oder eben auf entsprechenden DVD's, bzw. als Extensions von den Anbietern zu kaufen; letzteres wäre dann vermutlich von Vorteil, weil die Loops dann gleich als Midi-Datei beiliegen.

So viel ich weiß, sind aber in "GarageBand" (gibt's als App auch für's iPhone) die gängigsten Drum-Loops enthalten - würde jedenfalls als Metronom-Ersatz reichen, und Du kannst ebenfalls beispielsweise Bässe dazu einspielen oder auf entsprechende Loops zurückgreifen. Tempo-Änderung ist damit natürlich auch möglich - und weil dies auf Midi-Basis läuft, musst Du auch nicht mit unerwünschten Sound-Artefakten etc. rechnen, wenn das Tempo verändert wird. ... und für 4,49 € kann man da nix wirklich falsch machen.

Grüße hotlick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, an Garageband hab ich noch nicht gedacht. Das tut es schon recht gut und wird mir so wie es ist reichen. Nicht ganz so bequem zu bedienen wie ich mir das vorstelle, aber geht....
Danke schonmal!
 
..... wie gesagt, kann man so was wie GarageBand oder eben auch andere entsprechende Apps auch nach dem eigenen Geschmack mit "externen" Drum-Loops kombinieren.

.... Funkbox wäre vielleicht auch noch 'ne Alternative - für den Zweck vermutlich etwas bequemer als GarageBand - sind allerdings pure elektronische Beats - dafür aber ebenfalls bißchen nach Genres sortiert.
http://syntheticbits.com/funkbox.html

stay tuned - hotlick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben