Suche Rock "Crossovers"

von galning, 24.07.07.

  1. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.07.07   #1
    Hallo mein Name ist Galning und ich habe ein Problem:

    Ich suche Bands die Rock (also auch Punk, Metal, Hard-Rock etc.) mit anderen Musikrichtungen mischen wobei mir nicht so wichtig was das jetzt für eine Musikrichtung ist

    Hip Hop, Blues und Ska halt nicht unbedingt weil es davon ja schon viel bekanntes gibt...

    Also mehr in Richtung Folk, Country, Funk, Jazz, Klassik, Electronic, Soul, Reggae und alles was euch sonst noch einfallen könnte ;)

    nur schnell sollte es sein. etwas fetziger zumindest :D

    ich hoffe ihr kennt da was feines. danke schonmal

    PS: ich liste mal ein paar sachen auf die ich schon kenne um die mal auszuschliesen

    Flogging Molly, Dropkick Murphys, Pogues, Levellers, Hank Williams III, Rebel meets Rebel, Supersuckers, Nine Pound Hammer, Fiddlers Green, BR549
     
  2. hihahotte

    hihahotte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    15.10.13
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Dallgow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #2
  3. galning

    galning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 30.07.07   #3
    nunja das ist leider nicht wirklich was ich suche....

    in dem Artikel wird fast ausschlieslich über die Rap-Rock Mischung der 90iger gesprochen und es werden kurz Industrial, Skapunk und Fusion erwähnt das wars aber auch schon

    Crossover ist ja eigentlich auch das falsche Wort für das was ich suche (darum die "")

    ich suche Rock mit starkem Einfluss von anderen Musikrichtungen. Aber eben nicht Rap weil ich da inzwischen schon sehr viel kenne......

    Man könnte es einfach innovative Rockbands nennen, die versuchen ihr musikalisches Spektrum zu erweitern.....
     
  4. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 30.07.07   #4
    Einen Mix aus Country, Folk un d Rock brachte die gute alte Band CCR.
    Rock und Jazz findest du bei Colosseum und Blood, Sweat and Tears.
    Rock und Klassik z.B. bei Bands wie Ekseption, Procol Harum, The Nice ...

    Sind allerdings durchweg Bands aus den 60ern und 70ern.
     
  5. altStyle

    altStyle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #5
    Apocalyptica mischen Klassik und Metal, was sie selbst "Cello Rock" nennen. :)
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 07.08.07   #6
    Kid Rock mischt ziemlich viel.
    Ich habe mal nen Album vom Kanadier Ashley MacIsaac gehört, der schlägt auch einmal grob um sich.
     
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 07.08.07   #7
    Faith No More haben so ziemlich jeden Stil mit in ihren Sound einfliessen lassen. Klasse Band!

    Bad Religion haben ab und zu Folkanklänge, am krassesten isses bei Drunk Sincerity (den Song mag ich zwar nicht, aber das ist auf jeden Fall sehr Folkgeprägt). Leicht auch noch bei Slumber, den ich wiederum klasse finde ;)

    My Dick Is My Religion und Keiner Hilft Euch von der Terrorgruppe haben nen guten Schuss Reggae bei, und bei einzelnen Songs haben die Ärzte auch alles Mögliche mit drin (System anhören!)

    Deep Purple haben auch einige Folkparts drin, steht sogar bei dem Wikiartikel über die extra drin wenn ich mich nicht irre. Klassik ohnehin!
     
  8. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 07.08.07   #8
    Hm, spontan fällt mir da noch Emerson, Lake & Palmer ein. Dieses Bass/Keyboard/Drums Trio der 70er hat es schon verstanden in geschmackvoller Weise Rock, Jazz und Klassik miteinander zu vermischen. Nebenbei ist ihr größter Hit "Lucky Man" eigentlich recht folkig, nur eben angewürzt mit einem ziemlich coolen Synthsolo. In die Band sollte man sich unbedingt reinhören.

    Gruß,
    Carsten.
     
Die Seite wird geladen...