Suche Rock "Crossovers"

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Hallo mein Name ist Galning und ich habe ein Problem:

Ich suche Bands die Rock (also auch Punk, Metal, Hard-Rock etc.) mit anderen Musikrichtungen mischen wobei mir nicht so wichtig was das jetzt für eine Musikrichtung ist

Hip Hop, Blues und Ska halt nicht unbedingt weil es davon ja schon viel bekanntes gibt...

Also mehr in Richtung Folk, Country, Funk, Jazz, Klassik, Electronic, Soul, Reggae und alles was euch sonst noch einfallen könnte ;)

nur schnell sollte es sein. etwas fetziger zumindest :D

ich hoffe ihr kennt da was feines. danke schonmal

PS: ich liste mal ein paar sachen auf die ich schon kenne um die mal auszuschliesen

Flogging Molly, Dropkick Murphys, Pogues, Levellers, Hank Williams III, Rebel meets Rebel, Supersuckers, Nine Pound Hammer, Fiddlers Green, BR549
 
Eigenschaft
 
nunja das ist leider nicht wirklich was ich suche....

in dem Artikel wird fast ausschlieslich über die Rap-Rock Mischung der 90iger gesprochen und es werden kurz Industrial, Skapunk und Fusion erwähnt das wars aber auch schon

Crossover ist ja eigentlich auch das falsche Wort für das was ich suche (darum die "")

ich suche Rock mit starkem Einfluss von anderen Musikrichtungen. Aber eben nicht Rap weil ich da inzwischen schon sehr viel kenne......

Man könnte es einfach innovative Rockbands nennen, die versuchen ihr musikalisches Spektrum zu erweitern.....
 
Einen Mix aus Country, Folk un d Rock brachte die gute alte Band CCR.
Rock und Jazz findest du bei Colosseum und Blood, Sweat and Tears.
Rock und Klassik z.B. bei Bands wie Ekseption, Procol Harum, The Nice ...

Sind allerdings durchweg Bands aus den 60ern und 70ern.
 
Apocalyptica mischen Klassik und Metal, was sie selbst "Cello Rock" nennen. :)
 
Kid Rock mischt ziemlich viel.
Ich habe mal nen Album vom Kanadier Ashley MacIsaac gehört, der schlägt auch einmal grob um sich.
 
Faith No More haben so ziemlich jeden Stil mit in ihren Sound einfliessen lassen. Klasse Band!

Bad Religion haben ab und zu Folkanklänge, am krassesten isses bei Drunk Sincerity (den Song mag ich zwar nicht, aber das ist auf jeden Fall sehr Folkgeprägt). Leicht auch noch bei Slumber, den ich wiederum klasse finde ;)

My Dick Is My Religion und Keiner Hilft Euch von der Terrorgruppe haben nen guten Schuss Reggae bei, und bei einzelnen Songs haben die Ärzte auch alles Mögliche mit drin (System anhören!)

Deep Purple haben auch einige Folkparts drin, steht sogar bei dem Wikiartikel über die extra drin wenn ich mich nicht irre. Klassik ohnehin!
 
Hm, spontan fällt mir da noch Emerson, Lake & Palmer ein. Dieses Bass/Keyboard/Drums Trio der 70er hat es schon verstanden in geschmackvoller Weise Rock, Jazz und Klassik miteinander zu vermischen. Nebenbei ist ihr größter Hit "Lucky Man" eigentlich recht folkig, nur eben angewürzt mit einem ziemlich coolen Synthsolo. In die Band sollte man sich unbedingt reinhören.

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben