Suche Rocksongs mit mittelschweren Basslines

  • Ersteller Fabio_V
  • Erstellt am
F
Fabio_V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
87
Kekse
152
Hmm ich denke der Titel sagt alles, Genre ist egal.
MfG
Fabio

€ d'averc: neuer titel vom threadersteller
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich denke der Titel sagt alles, ...
gerade nicht. orientiere dich bitte erstmal da: https://www.musiker-board.de/tabs-s...buecher-workshops-ubungen-spieltechniken.html.

was dem durchschnittlich versierten jazzer als mittelschwer erscheint, wird den jungpunker i.d.r. überfordern.

ggf. pn mit treffendem titel an mich o.a. fachmod. dann machen wir wieder auf.
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel-3.html?

*closed*​
 
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein mittelschweren Rocksong. Ambesten wäre es wenn der bass dafür auf G-D-A-E oder G-D-A-D gestimmt ist.
MfG
Fabio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schon vorteilhaft, wenn du ganz grob die Musikrichtung angeben würdest.

Oder wenigstens die Zielgruppe, Bandbesetzung, Zweck (Aufführung?).

Mit der Einschränkung Standard-Tuning oder Drop-D kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen (war zuerst etwas confused, da üblichweise E-A-D-G angegeben wird, nicht?).

Viele Grüße, Walt
 
Schau mal hier rein. Evtl. ist da was fuer Dich dabei.

Sonst fallen mir noch so spontan ein:

Gimme Shelter - Rolling Stones
NIB - Black Sabbath (ohne Intro jedoch)
Crying Lightning - Artic Monkeys
Cake - I will survive

Gruss und viel Spass,

Ingo
 
Sehr schön ist auch:

The Fall of Troy - Semi-Fiction (!)
Steppenwolf - Born to be wild (die Steppenwolf-Version is echt nicht ohne!)
Black Sabbath - Fairies wear boots
Camel - Lady Fantasy (auch wenn du von der Band vorher noch nie gehört hast ;))
 
Hi!

Spielst du Plek oder Finger?

Ich werf Master of Puppets in den Hut :)

Grüsse, Chris
 
Ich kann beides, aber Hauptsächlich mit den Fingern.
 
Ich kann beides, aber Hauptsächlich mit den Fingern.

Okay, wie gesagt... master of puppets, carry on my wayward son -kansas- , sowie auch stücke von gnr' und aerosmith könnten interessant sein. Journey uvm natürlich immer...

Schau die einfach mal Solche Rockklassiker durch und arbeite dich durch ihre Songs, dann kannst du dich ja nach deinen Fähigkeiten daran messen ;) :great:

Grüsse, Chris
 
Ist zwar nicht Rock aber evtl. gefallen dir die ein oder anderen Stücke:
Das Problem ist was ist mittelschwer? Für mich sind diese Stücke mittelschwer andere könnten Sie als zu schwer oder zu leicht empfinden. Anfänger können diese Stücke meist nicht richtig spielen für Fortgeschrittene sind sie aber durchaus möglich. Ich habe mal bewust auch verschiedene Techniken gemischt. Die kurzen Slap Parts sind meist auch für nicht so versierte Spieler machbar.

Rage Against the Machine: D-Drop: Killing in the Name of // Standrad: Know your Enemy // Bomtrack

Deep Purple: Stormbringer etwas schwerer Highway Star

RHCP: Under the brigde // Californiacation

Led Zepplin: Black Dog
 
Heyho,
der Thread ist ein bissel untergegangen,
aber ich suche immer noch Lieder.
Habe viele Lieder von euren Vorschlägen gemacht, dafür schonmal vielen dank.
Jetzt suche ich wieder Lieder, aber können ruhig noch etwas schwerer sein als die bisher genannten Lieder hier.
MfG
Fabio
 
@ Coramoor
Vielen Vielen Dank für die Seite.
Genau so was habe ich gesucht, die Seite ist echt der hammer, die Tabs auf der Seite sind super und alles.
Hab tausend dank!!!
MfG
Fabio
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir mit Punk-Rock steht, aber schau dir ruhig mal Sachen von Anti-Flag (Underground Network, Bring out your Dead [...]) oder Rancid (Maxwell Murders, Radio, Holyday Sunrise, [...]) an.

Ansonsten Iron Maiden - Sanctuary
 
Ein paar Bands noch dazu:

- Creed (z.b. One)
- Bon Jovi - Born to be my baby
- Skunk Anansie
 
Also Ich hab nochn Paar:

Bon Jovi - You give love a bad name
Bon Jovi - Livin on an Prayer
Bryan Adams - Run to you
KISS - Rock and roll all nite
UFO - Only you can rock me

Alles in E-A-D-G und nicht zu schwer
 
Konkret hätte ich zwei mit coolen Basslinien anzubieten:

Bloc Party - Hunting for witches
Zebrahead - Anthem
 
Moin,

schickste PN mit email, kriegste:

Jam - Town called Malice
Bowie - Ziggy Stardust

Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben