suche schlagzeugnoten

R
reima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.06
Registriert
08.05.05
Beiträge
9
Kekse
0
guten nachmittag

mal eine kleine fage: woher nehmt ihr schlagzeugnoten von liedern, kennt ihr irgend ein portal oder eine seite wo es eine reihe von noten zum downloaden gibt..


gruss james
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit Guitar Pro? da kannste die noten drucken. haste das schonmal probiert?

www.mysongbook.com <- kriegste die tabs für die lieder, und auch ein link zum download der freien version

aber! :
die freie version von GP hat keine druck-möglichkeit, die musste irgdenwie bezahlen, oder per eMule oder so runterladen
 
Meine Tabs hol ich mir in der Regel bei TABORAMA, die haben eine große Auswahl ...

Richtige Noten findet man relativ selten (im Internet), irgendwo bei STICKCONTROL gibt es ein Tool, dass Tabs in Noten umwandelt (nur der vollständigkeit halber - ich bin damit bislang nicht wirklich glücklich geworden).

Außerdem gibt es ja auch noch richtige (also Papier) Songbooks mit Schlagzeugnoten. In der Regel dann komplett für ein Album einer Band. Die sind aber ziemlich teuer und gehen im Schnitt erst bei ca. 20 € los. :(
 
In den Schlagzeugmagazinen sind auch haeufig Noten zu finden, ein echter Tipp ist Guitar Pro.
 
Jo, mxtabs.net is schon ne coole Seite, allerdings haben diese Seiten oft den Nachteil, dass du dir die Lieder dann erst umschreiben musst, bis du sie spielen kannst. In dieser Form (Tabs) sind sie normalerweise relativ unübersichtlich. Außerdem kann dort jeder seine Sachen reinstellen und es gibt auch oftmals falsche oder z.T. nicht ganz richtige Lieder.

Bei manchen Bands gibts auch auf der offiziellen HP manchmal nen Link zu Seiten, wo es die Tabs dieser Band gibt. Bei Sepultura der Fall:

http://www.sepultabs.hpg.ig.com.br/

Allerdings weiß ich nicht, ob die Seite was taugt, weil ichs noch nie ausprobiert hab. Das Problem is außerdem, dass sie auf Portugiesisch ist und deshalb nicht von jederman zu entziffern ist. Naja, take a look and see what it's like and never give up!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben