suche schlagzeugnoten

von reima, 16.05.05.

  1. reima

    reima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.05.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #1
    guten nachmittag

    mal eine kleine fage: woher nehmt ihr schlagzeugnoten von liedern, kennt ihr irgend ein portal oder eine seite wo es eine reihe von noten zum downloaden gibt..


    gruss james
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 16.05.05   #2
    wie wärs mit Guitar Pro? da kannste die noten drucken. haste das schonmal probiert?

    www.mysongbook.com <- kriegste die tabs für die lieder, und auch ein link zum download der freien version

    aber! :
    die freie version von GP hat keine druck-möglichkeit, die musste irgdenwie bezahlen, oder per eMule oder so runterladen
     
  3. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.05.05   #3
  4. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.05.05   #4
    Meine Tabs hol ich mir in der Regel bei TABORAMA, die haben eine große Auswahl ...

    Richtige Noten findet man relativ selten (im Internet), irgendwo bei STICKCONTROL gibt es ein Tool, dass Tabs in Noten umwandelt (nur der vollständigkeit halber - ich bin damit bislang nicht wirklich glücklich geworden).

    Außerdem gibt es ja auch noch richtige (also Papier) Songbooks mit Schlagzeugnoten. In der Regel dann komplett für ein Album einer Band. Die sind aber ziemlich teuer und gehen im Schnitt erst bei ca. 20 € los. :(
     
  5. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 21.05.05   #5
    In den Schlagzeugmagazinen sind auch haeufig Noten zu finden, ein echter Tipp ist Guitar Pro.
     
  6. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 21.05.05   #6
    Jo, mxtabs.net is schon ne coole Seite, allerdings haben diese Seiten oft den Nachteil, dass du dir die Lieder dann erst umschreiben musst, bis du sie spielen kannst. In dieser Form (Tabs) sind sie normalerweise relativ unübersichtlich. Außerdem kann dort jeder seine Sachen reinstellen und es gibt auch oftmals falsche oder z.T. nicht ganz richtige Lieder.

    Bei manchen Bands gibts auch auf der offiziellen HP manchmal nen Link zu Seiten, wo es die Tabs dieser Band gibt. Bei Sepultura der Fall:

    http://www.sepultabs.hpg.ig.com.br/

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Seite was taugt, weil ichs noch nie ausprobiert hab. Das Problem is außerdem, dass sie auf Portugiesisch ist und deshalb nicht von jederman zu entziffern ist. Naja, take a look and see what it's like and never give up!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping