Suche schwarze Hardware (Beckenständer) oder Pulverbeschichtung

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi Leute

ich spiele ein Rockset (22", 13", 16") mit 4 Becken (3x Crsh, 1x Ride) auf einem TAMA-Rack. Da ich an meinen Drums schwarze Hardware habe, würde ich das bei meinem Rack auch gerne machen. Ich habe das mal provisorisch matt schwarz lackiert. Das würde halten, wenn man das Set EINMAL aufbaut. Roadtauglich ist natürlich was anderes - iss klar!

Jetzt möchte ich entweder das Rack und die Beckenarme pulverbeschichten lassen oder auf reguläre schwarze Hardware umsteigen.

Ersteres halte ich für sehr aufwendig, da an den Beckenarmen viele Kleinteile, Gewinde u.ä. sind. Das soll beim Pulverbeschichten ziemlich ins Geld gehen, zumal die Vorarbeiten wie Sandstrahlen usw. eine ziemliche Fummelei ist. Selbermachen kann ich es nicht und kenne leider auch keinen, der mir da weiterhelfen kann. Es sollte wg. der Robustheit eben pulverbeschichtet sein, da Lack schneller Kratzer bekommt. Ich habe bei stdrums mal nachgeschaut aber dort wird auch nur auf ein Pulverbeschichtungsunternehmen verwiesen. Da kann ich auch in den gelben Seiten nachschlagen. Gedanklich habe ich mich von dieser Variante auch schon verabschiedet.

Die zweite Variante ist eine ziemliche Sucherrei. Außer diesen beiden Angeboten (Beispiel eins, Beispiel zwei) habe ich nichts im Netz finden können. Gibt es vielleicht noch Alternativen?

Vielleicht hat jemand von Euch noch einen guten Tipp zu diesen zwei Problemen. Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Dixon hat auch noch schwarze Beckenständer im Angebot:

Klick mich
 
Von RMV gibts die Hard Tech Serie. Pulverbeschichtetes Carbon-Polimer. Lecker ...

http://www.krdrums.de/2.html (runterscrollen)

EDIT: :redface: Huch, hab deine Links nicht gesehen !
Was bei KRDrums nicht aufgeführt ist ist das Racksystem, ebenfalls aus der Hardtechserie. Bei Interesse mal bei Klaus nachfragen.

Sieht so aus
RMV+X5.jpg
 
Hi

@mrbungle: Das kannte ich noch nicht - Danke für den Tipp! Wie sind die denn so von der Verarbeitung? Kann sich das beispielsweise mit der 400'er Serie von SONOR messen oder würdest Du es eher in der Einsteigerklasse von der Qualität her sehen?

@Andy1988: Danke, war gut gemeint. Habe ich aber bereits gefunden (siehe meine Beispiele).

@Benschi: Das Racksystem ist mir schon aufgefallen - finde ich prinzipiell eine schöne Erweitung, wenn man von Einzelständern auf Rack umsteigen möchte. Für mich (mit einem Hängetom) rentiert sich das aber weniger. Ich habe festgestellt, dass das Rack mehr Schlepperei bei dem kleinen Set ist als zwei Beckenständer mit entsprechenden Erweiterungen (Ständer1:1xTom + 2xErweiterung für Crash - Ständer2: 1xCrash + Erweiterung für 1xRide). Die Hardware verdient aber auf alle Fälle näheres Interesse - DANKE.

Viele Grüße
 
Spiele seid Jahren teilweise Worldmax Hardware, für das Geld echt TOP!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben