Suche sidechainfähigen Softwarekompressor für Cubase SX3

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Hallo zusammen.
ich habe seit noch nicht allzu langer Zeit Cubase SX3 und mische grade ne bekannte Band ab.
Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen, dass ich keine Kompressor-plugin habe, das eine sidechain hat, die auch in cubase funktioniert.
Ich hab einen von Waves, allerdings kann ich da die sidechain funktion nicht anklicken. Einen Cubase-eigenen kompressor mit so einer funktion hab ich auch nicht gefunden:( (oder hab ich das was übersehen?)
Welches Plugin könnt ihr mir empfehlen, das auch sicher in Cubase SX3 funkioniert (v. a. die sidechain versteht sich;) )
 
Eigenschaft
 
Also Bordmittel gibts da nicht. Sidechaining ist nativ auch erst in der VST3 Spezifikation vorgesehen. Log dich mal
Cubase.net :: View Forum - Cubase, WaveLab und Hardware
hier ein, und such mal danach. Wenn ich mich recht erinnere gab es ein paar threads zu dem Thema, wo auch workarounds mit diversen Kompressoren beschrieben waren.
 
hm danke. das ist ja unschön:mad:

In dem Forum hab ich jetzt auf die schnelle auch nix gefunden. Wenn jemand dennoch damit Erfahrungen gemacht hat, nur raus damit;)
...dann werd ich mir mal doch nen umstieg auf einen anderen Sequenzer überlegen.
 
Hallo Stifflers mom!

Ich glaube ich habe hier mal etwas gesehen mit sidechain,sagar freeware.


www.TwistedLemon.nl


Riff-Raff
 
Ich weiß nun nicht, ob es beim C4 nun 'nen neuen Kompressor gibt. Zumindest soll ja da das neue VST-Protokoll eingeführt werden.
 
super, danke riffraff! habs jetzt endlich geschafft, das plugin mal auszuprobieren;)
da kann man denk ich ganz gut damit arbeiten:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben