Suche sidechainfähigen Softwarekompressor für Cubase SX3

von Stifflers_mom, 21.03.07.

  1. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hallo zusammen.
    ich habe seit noch nicht allzu langer Zeit Cubase SX3 und mische grade ne bekannte Band ab.
    Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen, dass ich keine Kompressor-plugin habe, das eine sidechain hat, die auch in cubase funktioniert.
    Ich hab einen von Waves, allerdings kann ich da die sidechain funktion nicht anklicken. Einen Cubase-eigenen kompressor mit so einer funktion hab ich auch nicht gefunden:( (oder hab ich das was übersehen?)
    Welches Plugin könnt ihr mir empfehlen, das auch sicher in Cubase SX3 funkioniert (v. a. die sidechain versteht sich;) )
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 21.03.07   #2
    Also Bordmittel gibts da nicht. Sidechaining ist nativ auch erst in der VST3 Spezifikation vorgesehen. Log dich mal
    Cubase.net :: View Forum - Cubase, WaveLab und Hardware
    hier ein, und such mal danach. Wenn ich mich recht erinnere gab es ein paar threads zu dem Thema, wo auch workarounds mit diversen Kompressoren beschrieben waren.
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 22.03.07   #3
    hm danke. das ist ja unschön:mad:

    In dem Forum hab ich jetzt auf die schnelle auch nix gefunden. Wenn jemand dennoch damit Erfahrungen gemacht hat, nur raus damit;)
    ...dann werd ich mir mal doch nen umstieg auf einen anderen Sequenzer überlegen.
     
  4. riff-raff

    riff-raff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 22.03.07   #4
    Hallo Stifflers mom!

    Ich glaube ich habe hier mal etwas gesehen mit sidechain,sagar freeware.


    www.TwistedLemon.nl


    Riff-Raff
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 22.03.07   #5
    Ich weiß nun nicht, ob es beim C4 nun 'nen neuen Kompressor gibt. Zumindest soll ja da das neue VST-Protokoll eingeführt werden.
     
  6. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 28.03.07   #6
    super, danke riffraff! habs jetzt endlich geschafft, das plugin mal auszuprobieren;)
    da kann man denk ich ganz gut damit arbeiten:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping