suche Software mit musiksteuerung und Tipps für Lichtshow

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoOomii
DoOomii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
182
Kekse
0
Hallo.

Wir machen demnächst eine private Grillparty (c.a. 30 Personen) und anschließend sehen wir uns ein Musikvideo von einem Livekonzert an ner großen Leiwand an (dauert glaube ich c.a. 2h). Das ganze spielt sich abends/nachts ab.
Gute Ton und Lichttechnik ist vorhanden. Es sind ein paar Movingheads, einige LED Pars und noch ein bisschen anderer DMX kleinkram vorhanden. Zur Steuerung steht ein Spark 4D bzw ein billigst USB-to-DMX Interface zur Verfügung.

Soweit so gut, der Spark 4D mag ja einiges können, nur weiß niemand so recht, wie man damit sinvoll die Lichteffekte den ganzen Abend zur Musik und zum Musikvideo steuern kann...
Deshalb dachte ich an ne Softwaresteuerung. Da kann man das alles schon zuhause programmieren und muss vorort nurnoch alles richtig aufbauen.
Nur welche Software ist dazu empfehlenswert? Im idealfall soll sie gratis sein. Wenn nicht gratis, dann sollte sie zumindest sehr günstig sein oder eine uneingeschränkt nutzbare Testversion, die mindestens 14 Tage läuft verfügbar sein.

Aber da währe ich schon beim nächsten Problem - wie steuere ich die Effekte am besten?
Zur Musik währe ne Musiksteuerung warscheinlich am besten. Aber zum Musikvideo? (Musikrichtung wird warscheinlich Rock werden)
Zum MusikVIDEO währe es warscheinlich am besten eine ganze show, die exakt zum Video passt zu machen - aber das ist mit einem nicht vertretbaren Aufwand verbunden. Wie würdet ihr das am besten lösen?

PS: Gibt es hier im Forum irgendwo allgemeine Tipps zum erstellen von Lightshows? z.B. Tipps, wie man MH's am besten steuert, damit das auch was gleichsieht...

Freue mich über eure Tipps, Vorschläge und empfehlungen ;)
Vielen Dank im Voraus!! ;)

MfG Domi
 
Eigenschaft
 
Thread kann gelöscht werden, Thema hat sich erledigt ;)
 
Crossposting bitte zukünftig unterlassen.
Wenn ein Thread von dir in einen anderen Bereich verschoben werden soll, dann kannst du ihn mit dem "Warndreiecksymbol" melden. Wir Mods verschieben dann.

Dann mache ich hier mal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben