Suche Soli Body Gitarren mit möglichst großem Korpus!!!

  • Ersteller Homelessrider
  • Erstellt am
H
Homelessrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
10.09.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der suche nach einer solid body egitarre mit einem möglichst großem Korpus! Strat und les Paul sind ja rech klein eigendlich
Die Formen sind ok aber die Größe nicht

eine ES (Semi Akustik) wäre schon von der Größe ok!! aber vom Sound her leider nicht ;-( (zu dünn)

nun meine Frage an euch: wer kennt Modelle oder Anbieter wo es größere Gitarren gibt.


Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Eine Explorer oder so ist doch größer, oder meinst du eine "normale" Gitarrenform nur in groß?
 
Ähm, ich denke es gibt wohl nichts größeres als ne Les Paul, die hat meines erachtens nach die meiste Masse.
 
Eine Explorer oder so ist doch größer, oder meinst du eine "normale" Gitarrenform nur in groß?

Richtig, mir würd da auch spontan die Explorer in den Sinn kommen - das ist so ein richtiger Picknicktisch zum Umhängen...
 
Oder eben so was ;)

doubleguitarposter.jpg


EDIT: Kopfweh, der hat ja auch 'ne akustik "verdoppelt"! Ist ja krank!

DoubleAcoustic_MA_1lg.jpg


Das ist Michael Angelo Batio übrigens.
 
kannst dir ja bei ran oder shamray eine bauen lassen mit 1,3-facher korpusgröße oder so...
 
Oder die 2 hier:
gtr041.jpg


gtr040.jpg
 
Eine Explorer oder so ist doch größer, oder meinst du eine "normale" Gitarrenform nur in groß?

au ja, das wär intressant zu wissen. ansonsten würd ich mal sagen-> ibanez iceman
 
Ähm, ich denke es gibt wohl nichts größeres als ne Les Paul, die hat meines erachtens nach die meiste Masse.

Lesen lernen!

Volumen != Masse

Ne LP is beim besten Willen keine große Gitarre.
 
Rein aus Neugier, für was brauchst denn die XXL-Größe?
 
HI erstma danke für die vielen antworten!!!

1. ich brauche nur einen Hals ;-)
2. ich brauche nur einen Hals ;-)
3. ich brauche nur einen Hals ;-)


Der Rest was schonmal gut und hat mir weitergeholfen aber die hammer gitarre die mir sofort von der Optik zusagt war nicht dabei Die Iceman sieht schonma ganz gut aus ;-)



Postet ruig noch weiter wenn noch ideen da sind!!

Danke soweit
 
Ich habe die Gibson bzw. epiphone Firebird als recht gross in Erinnerung. Habe vor einigen Wochen mal eine gesehn, habe sie aber nicht angespielt.

Aber nicht die korpusgrösse im Vergleich zu den pickups beurteilen. die Firebird hat mini-Humbucker :great:

Eine SG sollte auch ein wenig grösser sein, als eine Les Paul, bin mir aber nicht 100%tig sicher.
 
ich hatte dieses wochenende eine epi firebird inner hand und so groß fand ichse gar nich.
also die "flügel" geben ihr ein größeres design, aber zb explorers sind weitaus größer.
 
ja, ich weiß: nur ein hals, aber du könntest den rest ja abmontieren (okok, eigentlich wollte ich nur die anderen übertreffen)
sc27.jpg
 
Das sieht lächerlich aus :screwy::screwy::screwy::screwy:

Eine Firbird ist etwas kleiner als die Explorer, da die ''Ecken'' abgerundet sind. Sogesehn eine abgerundete Explorer
 
ja, ich weiß: nur ein hals, aber du könntest den rest ja abmontieren (okok, eigentlich wollte ich nur die anderen übertreffen)

Boah, das ist die vom Cheap Trick Gitarristen, für die würde ich fast meine Seele verkaufen!!! Hamer rocks.
 
Das Teil auseinander sägen und fünf geile Hamer haben! :twisted:
 
Danke soweit erstmal1!!!! aber gibt es nur die Explorer und die iceman????

Die Größen sind schon OK so in etwa!!!

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben