Suche Soli Body Gitarren mit möglichst großem Korpus!!!

  • Ersteller Homelessrider
  • Erstellt am
Probiers mal bei BC Rich, die haben auch große Bodies. ;)
 
eine ES (Semi Akustik) wäre schon von der Größe ok!! aber vom Sound her leider nicht ;-( (zu dünn)

Ich weiß ja net, welche Hersteller/Modelle du schon mal ausgiebig gespielt hast. Selbstverständlich ist der Sound bei einer 300-EUR-EPI nicht so dicht und wie bei einer Gibson ES oder einer Ibanez für ein paar Tausender. Den Rest machen eh Spielstil, Erfahrung und Amps.

Einer der Vorreiter aller Vollbrutalsounds war übrigens jener Herr hier (Ted Nugent):

tedinconcert_00.jpg




Außerdem frage ich mich, was Du Dir von einem ultragroßen Solidbody überhaupt versprichst. Dazu hast Du Dich bislang leider nicht geäußert. Vom Umfang auf den Sound zu schließen, wäre jedenfalls ein kräftiger Schuss in den Ofen.
 
vielleicht is er besonders groß oder gut in form das ne einfache strat bei ihm wie spielzeug aussehen würde ?
 
die ist recht groß, allerdings mit ner decke aus metall und somit sauschwer (hab sie schonmal in echt gesehen, daher weiß ich das)
238971-600x600.jpg
 
Musikstil Hardrock ;-)
 
Musikstil Hardrock ;-)

... wie langweilig :eek: Und dafür extra 'ne extra große Gitarre? Wie wär's mit ner Kleiderschranktür? Rumkleckern, 2cm mehr oder weniger, bringt's ja auch net wirklich in Zeiten, wo die Masse des Publikums eh nicht mehr zwischen einer Gitarre und einem Kleiderständer unterscheiden kann.

.
 
Vielleicht ist der Threadersteller ja sehr groß und empfindet normale Gitarren, wenn sie an ihm dranhängen, wie Spielzeuge. So ging es auch Farin Urlaub und deshalb hat er sich von Cyan Guitars aus Hamburg eine Sig.Gitarre bauen lassen. Die ist übrigens auch voll Hardrocktauglich.

CYAN GUITARS - HAMBURG - ST.PAULI

@Hans3: Mr. Cat Scratch Fever - das waren noch Zeiten... Aber Frank Marino war noch härter! ;)

Gruß Fiedel!
 
Du schnappst dir einfach nen Kontrabass, spannst da XXXXXL-E-Gitarrensaiten druff und dann wird dir das schon groß genug sein. :great:
musst dann halt nur noch nen Hilfsträger engagieren, es sei denn du bist gebaut wie n Troll... :)
 
ich find's wieder mal schlimm, was hier gepostet wird :screwy::screwy::screwy::screwy:
 
@randy: ich auch...

also im notfall ruft da echt nur der custom shop, wenn dir die hier genannten nich weiterhelfen.

da investiest du dann zwar ne menge, aber ich denke, dass die schon für dich ne übergroße gitarre anfertigen täten, wenn du sie lieb drum bittest...:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben