Suche Song(s) für Trauer-Gottesdienst

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HWOS: Toten Hosen sind dann schon wieder zu "hart" für den Trauergottesdienst eines 45 Jährigen. Muss nicht Bandmusik sein, aber wenn du den Thread gelesen haben solltest, müsstest du wissen das Schubert & Co. eher nicht in Frage kommen.
 
Brother up in Heaven - Alanparsonsproject (auf der On Air)
Das Stück wurde für einen Skydiver geschrieben und ließe sich mit Akustikklampfe sehr dezent und würdig spielen.
 
warum sollen die toten hosen zu hart sein? sie haben ja mit nur zu besuch oder fallen gezeigt dass sie wirklich ruhig sein können

wie gesagt
led zeppelin - stairway to heaven
eric clapton - tears in heaven
die toten hosen - nur zu besuch
die toten hosen - alles ist eins
the bates - ohne dich

die lieder legen wirklich gute texte bei und ne ruhige melodie

vielleicht noch was von xavier naidoo, aber da kann ich nich genauer weiterhelfen

mfg KG
 
My my hey hey von Neil Young, hab ich mal selbst für einen verstorbenen Freund gespielt.
 
An Neil Young habe ich auch schon gedacht. Vielen Dank für die Vielen (guten) Vorschläge, einiges brauchbares dabei! Aber mit den Hosen kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden :D.
 
einen Vorschlag hab ich noch:

Stalingrad - I stood beside your mothers


Ein wirklich trauriger, Instrumentaler Song. Nicht vom Namen abschrecken lassen.
Wenn du mal eine Möglichkeit hast, dann hörs dir mal an.
 
Wish you were here - Pink Floyd
 
Was mir spontan einfallen würde wäre:
Black Label Society - In This River

Ist zwar unter den Trauergästen der altersklasse mitte 40 vermutlich gänzlich unbekannt, aber dafür auch noch nich so ausgelutscht...
 
Cat Stevens - Morning has broken

Ein sehr schöner Song, wurde auf der Beerdigung meines Cousins gespielt
 
Kansas - Dust In The Wind
 
Kirche? Dann spielt unbedingt was von Black Sabbath :D
 
Wenn es nicht schon zu spät ist: I know you by heart (Eva Cassidy)
 
Apocalyptica - Ruska
 
Ich empfehle dringlichst die Johnny Cash version von Danny boy...

Ich glaub das Teil wird an meiner Beerdigung gespielt :/


Wish you were here wurde ja schon vorgeschlagen, finde ich eigenltich ganz passend, aber da müsste man irgendwie ein bisschen schneiden...mit der Tür die am Anfang zugeschlagen wird usw. das is nich so ideal denke ich.
 
Ist noch lange nicht zu spät Jungs, der Gottesdienst ist erst in knapp 3 Wochen, da geht schon noch was. ;)

Wish you were here war eigentlich auch schon fix drinnen, bis ich mir die Lyrics mal genauer angeschaut habe, da gehts doch um den Vietnam Krieg und das "wish you were here" bezieht sich egtl. nicht auf jemand verlorenen, sondern um jemanden der hier sein sollte um sich dieses Leid anzusehen ... oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Wish you were here war eigentlich auch schon fix drinnen, bis ich mir die Lyrics mal genauer angeschaut habe, da gehts doch um den Vietnam Krieg und das "wish you were here" bezieht sich egtl. nicht auf jemand verlorenen, sondern um jemanden der hier sein sollte um sich dieses Leid anzusehen ... oder hab ich da was falsch verstanden?

Das ganz Album handelt eher vom Pink Floyd Gruendungsmitglied Syd Barrett (der damals fuer seine ehemaligen Mitmusiker verloren war), und im Grunde auch der sich abzeichnenden Entfremdung zwischen den damaligen Noch-Bandmitgliedern.

So oder so: das Thema Verlust bleibt, und aus meinem eigenen Leben kann ich dir sagen, das es im Grunde fast unerheblich ist, ob einem ein naher Mensch stirbt, oder ob der Kontakt zu einem nahestehenden Menschen total abbricht.
 
Hmmm - den Text habe ich bisher anders verstanden.
Siehe auch hier: http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/pflwy4.htm
und hier: http://en.allexperts.com/q/Pink-Floyd-555/Wish-interpretation.htm
und hier: http://www.songfacts.com/detail.php?id=1558

Ich denke, beide Interpretationen haben was stimmiges, aber ich finde, für die Trauerfeier eignen sich der song und Text auf jeden Fall.


Komisch, die Interpretation des ersten Links sagt doch genau das von mir oben beschriebene aus ?!

@Lenny Nero: Okay, das stimmt schon. Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben