Suche Songs aus dem Rock Pop Bereich

  • Ersteller Genius103
  • Erstellt am
G
Genius103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
Kekse
23
Hallöchen, wir sind eine Schulband und haben schon zahlreiche Auftritte mit anspruchsvollen Zeug wie Pink Floyd und The Doors gehabt. Jetzt wollen wir uns aber mal ein bisschen davon lösen und einfach geile Rocksongs spielen die fast jeder kennt und wo die Menge bei "abgeht".

Mir ist da schonmal sowas wie Drive my Car von den Beatles eingefallen, aber letztens hat es ne andere Band von unserer Schule mit Robbie Williams' Let me Entertain You die ganze halle im wahrsten Sinne des Wortes zu rocken.

Ich bitte um wirklich viele Antworten und wir sind für eig alles offen :D (egal von wann, egal welches Genre)
 
Eigenschaft
 
Ok, ich mach mal ne Liste - davon rocken einige etwas mehr, andere etwas weniger und bei machen kann man aus einem schnuckeligen Pop-Song mit ein wenig Krach eine richtig geile Nummer machen:

Rockin' all over the world - Status Quo
It's my Life - Bon Jovi
The Power of Love - Huey Lewis and the News
So What - Pink
Blur - Song 2
What's Up - 4 Non Blondes
Jump - van Halen
Don't you forget about me - Simple Minds (Ist ja nicht so wirklich rockig, kann man aber je nach dem wie mans spielt durchaus was draus machen)
La Bamba - Ritchie Valens (ist super simpel und man kann ziemlich gas geben - platz satt für soli)
Ein Kompliment - Sportis
Kids - Robbie Williams (nicht nur Let me rockt bei dem :))
Narcotic - Liquido (Ich hab mich persönlich dran satt gehört, aber manche Menschen mögen es wohl immer noch ganz gerne :))


so ich glaube der Anfang ist gemacht

viel Spaß beim Stücke suchen...

Gruß

P.
 
Man könnte diese Liste wirklich beliebig erweitern, interessant wäre zu wissen in welcher Besetzung ihr spielt? Habt ihr eine Sängerin? 2 Gitarren?
Roxette hat einige gute Titel, AC/DC ist ja fast Standard, Whitesnake (Here I go again), Queen....
 
also wir haben 2 Gitarren (ich würde uns beide jetzt auch mal als nicht schlecht was das spieleriche angeht definieren) einen sänger, schlagzeug keyboard einen spitzenmäßigen bassistsen.
 
Also Proud Mary und Whisky in the Jar(Metallica Version) dürfen da nicht fehlen!:)
 
Ich würde das nicht unbedingt an bestimmten Songs fest machen wollen. Es kommt immer drauf an, wie man sie spielt. Ich hab genug Bands gehört, bei denen Songs wie "Let me entertain you" gar nicht abgingen, was jetzt nicht heißt, dass die grundsätzlich "schlecht" waren. Es lag ihnen nur nicht. Dafür haben die ein "Baby Love" von Mother's Finest gespielt, was super abging.
Anderen wiederum liegen Songs wie "Superstition" oder "Play That Funky Music".
Findet Songs, die Euch liegen, wo ihr abgeht, dann tut's auch das Publikum. Hilfreich ist natürlich, wenn es Songs sind, die jeder kennt, wo man mitsingen kann, und dann kommt's auf die Interpretation an.

Manchmal liegt's auch nicht nur an der Band, sondern am Publikum.
Der richtige Song zur richtigen Zeit - ist oftmals die beste Devise :great:
 
Anderen wiederum liegen Songs wie "Superstition" oder "Play That Funky Music".
Wobei man schon wahnsinnig sein muß, um Funk wie diesen ohne Hörner zu spielen. *pfeif* *unauffällig tu*


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben