Suche Songs für akustische Gitarre

B
BA53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Registriert
14.01.06
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo zusammen,

möchte nach ca. 9 Jahren E-Gitarre noch einmal meine akustische Gitarre auspacken ... ist halt doch etwas peinlich wenn man bei Freunden auf einer "normalen" Gitarre nichts mehr spielen kann ;)

Habt ihr vielleicht ein paar gute Songideen mit denen man wieder einsteigen kann? Darf gerne was rockiges sein. ;)
 
Eigenschaft
 
Jack Johnson mit bsp.weise Taylor oder Johnny Cash mit seinen meisten Stücken gehen schon sehr gut ab. Oasis kommt auch immer gut aufer Akustikklampfe. Zum Vorspielen bei Freunden eignet sich natürlich auch Eric Clapton oder Alice in Chains gut.

Naja und wenns wie du sagst rockiger sein soll probier doch mal Tommy Emanuels Boogie-Woogie aus: http://www.youtube.com/watch?v=6lbvSBNLLoo
 
Hey :;)

Frösche weinen nie von den Schöders i ziemlich lustig :D Nich so schwer udn kann man auch ganz gut zu singen ;)

Sweet Home alabama vll ?
 
Wenns romantisch sein soll, sind Lieder von 3 Doors Down sehr geeignet. Z.B. "Here without you" .

Wie schon gesagt, Jack Johnson, ..dann vllt noch Pohlmann.

Californication (von den Red hot chilli peppers) kommt noch richtig geil!

Gibt sehr vieles ;)

Ich würd sagen du guckst dir mal deine Lieblingsbands an. Ich denk mal die haben auch Acousticversionen ;)

LG

nEo
 
Hey super danke euch für die guten Anregungen!

Ich glaube ich hab jetzt erstmal genug zu tun. Kann gleich losgehen ... Das alte Stück Holz freut sich schon. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben