[Suche]Akustik Song f. 2 Gitarren

von NotveryevilTobi, 30.08.06.

  1. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hallo erstmal,
    also ich würde gerne mit meiner Freundin zusammen irgendein nettes Akustik Stück/Lied lernen (oder ein paar), nur fällt uns einfach nichts ein. Wär schön wenn ihr ein paar Tabs/Akkorde/Noten posten könntet.
    Lied kann von vor 100 Jahren sein oder irgendwas modernes, ist relativ egal. Aber es sollte schon ein bisschen sein, dass nich beide Gitarren die gleichen Akkorde runterschrammeln und dann ist's um ;). Gezupft oder Gepickt is auch egal.
    Schwierigkeit sag ich mal alles zwischen nicht mehr so sehr Anfänger bis mitte-ende-Fortgeschritten.
    Thx schonmal..

    Töbi
     
  2. DexterHolland

    DexterHolland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #2
    The Offspring - The Kid´s aren´t alright

    Normal mit E-Gitarren gespielt, kann man aber auch schön mit 2 Akkustikgitarren spielen, macht Spass :) ! Tabs dürfts überall geben, falls du nen Guitarpro Tab suchst und keinen finden kannst kann ich hier einen hochladen ;)
     
  3. KetChopSueyCide

    KetChopSueyCide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #3
    Metallica - Nothing Else Matters

    kann man schön zu zweit spielen =)
     
  4. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Danke schonmal, aber das is noch nich so ganz das, was wir suchen...Ich dachte eigentlich eher an Songs, die auch als Akustik Lied aufgenommen wurden - ansonsten kann man ja das meiste auch von E-Gitarre übertragen...
    Und NEM kann ich ums erbrechen nich mehr hören, weil n Kumpel von mir das andauernd spielt. (Solo oder Intro un Verse)..tjaja
     
  5. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Death Cab For Cutie - Soul Meets Body
    Queens Of The StoneAge - Lightning Song
     
  6. deni

    deni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #6
    ich spiel immer mal gern mit meinem kumpel

    blind melon - no rain
     
  7. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 01.09.06   #7
    Spielt doch mal Kataklysm, wird bestimmt lustig. [​IMG]

    Eric Clapton - Tears in Heaven (unplugged)
    Eric Clapton - Layla (unplugged)
     
  8. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 01.09.06   #8
    Nee, ich glaub da hat meine Freundin was gegen ;)
    Die Eric Clapton Songs hatte ich schon mal so gedacht..trotzdem danke nochmal für den Tipp. Die anderen vorgeschlagenen Songs zT auch ganz ok, aber noch nicht genau das wonach ich/wir suche(n)...Eher so in Richtung..Tears in Heaven..Oder the Unforgiven von Metallica. Das No Rain geht auch so in etwa in die Richtung. Aber nur in etwa.
     
  9. NomiNatriX

    NomiNatriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 01.09.06   #9
    Schaut euch doch mal Songs von Lifehouse oder Radiohead an die spielen fast alles mit 2 Gitarren. Die guten Songs gibt es auch als Akustik Version.
     
  10. Deadcry

    Deadcry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #10
    Blind Guardian - The Bards Song ;)

    seeehr geil wie ich finde
     

    Anhänge:

  11. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 13.02.08   #11
    "Toccata for a wild old lady" von Peter Horton und Siggi Schwab

    Geht zwar schon eher in Richtung Klassik, ist aber "echt" zweistimmig.

    Edit: "More than words" von Extreme fällt mir da auch noch ein


    nochmal Edit (die schon wieder:D) : ne schöne Ballade vielleicht: "Nightmare" von Michael Schenker
    hier noch´n Video: http://www.youtube.com/watch?v=_frBwbibNHk
     
  12. ponken

    ponken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #12
    Das Acoustic Medley von In Flames koenntet ihr mal versuchen, glaube das sind nur 2 Gitarren ( koennten aber auch 3 sein )
     
Die Seite wird geladen...

mapping