Buch, für Umstieg auf E-Gitarre

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
seit 3 Jahren spiele ich A-Gitarre. Jetzt würde ich mich gerne an der E-Gitarre versuchen. Nun suche ich ein Einsteiger-Buch, das sich nicht hauptsächlich mit Akorden beschäfigt, eher mit Spieltechnik.
Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Rock spielen willst, kann ich Dir Let's Rock empfehlen.

http://www.amazon.de/Lets-Rock--Git...0909/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328825545&sr=8-1

Auf den ersten Blick sind die Stücke auch für einen Umsteiger eher leicht. Aber SAUBER auf einer verzerrten E-Gitarre zu spielen ist eine echte Herausforderung und das Buch ist für mich da genau richtig. Sehr gute Erklärungen, interessante Stücke --> AC/DC, Queen, Judas Priest und trickige 16/tel Übungen machen Laune und ich bleibe am Ball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Euch, das hilft mir weiter.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben