Suche Songs mit dieser Herbstwaldatmosphäre

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Hallo, ich weiß, extrem beschissener Titel, aber mir is nix besseres eingefallen.. ;)

Ich suche Songs, die so eine Stimmung vermitteln, als würde man im Herbst bei dichtem Nebel durch einen Wald gehen, also so ähnlich wie "Forest of October" von Opeth
(oder allgemein das "Orchid" Album)

http://www.youtube.com/watch?v=mfSc2hZRcPE&feature=PlayList&p=EE5D5CF4C5278EF3&index=0&playnext=1

Achja, bitte nur Black Metal oder Viking Metal Bands oder ähnliches empfehlen..

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, falls nicht, fragt einfach :great:

Lg
 
Eigenschaft
 
Vielleicht Dornenreich "Her von welken Nächten" oder "Hexenwind"?
 
Höre Agalloch.

zB die Alben "The Mantle" oder "Ashes Against the Grain"

Vielleicht Dornenreich "Her von welken Nächten" oder "Hexenwind"?

Hexenwind ja, aber "Her von welken Nächten ist eher n Winterwald in schwarz-weiß"...

+geisteskrank... :D

EDIT:
Ich schätze übrigens auch sehr das Album "Brave Murder Day" von Katatonia.
Saugeiler Doom/Black Metal mit Mikael Akerfeldt, aber das kennste wahrscheinlich eh schon.
Geht nicht unbedingt in die Herbstwald-Richtung, ist aber unheimlich atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir gleich als Schlagwort "Opeth" geben. Hören sich meiner Meinung nach alle so an :D

Mfg
Who
 
Moin,

ich schätz mal zum Thema "atmosphärischer Metal" gibt es einige gute Beiträge.

Aber hier mal meine Anregungen dazu:

Forgotten Tomb (Beispiel: Enthroned by Winter)
Lurker of Chalice
Nargaroth (Bitte keine Diskussionen dazu)
Nocturnal Depression
..und wie schon genannt wurde: Wedard (sehr geniale BM Band)

Hör dir einfach ein paar Stücke auf YouTube an, vielleicht trifft es deinen Geschmack :)
 
Nocte Obducta vergaß ich ja ganz zu erwähnen

Mir persönlich gefallen die späteren Sachen besser.
 
Vieleicht auch die "Halmstad" von "Shining" anchecken ! (Verrückt aber guuuut!)

LG - Captain-P
 
Wenns wirklich um Herbst geht weiss ich leider nichts, aber sollte es nur um Atmosphäre gehen kann ich dir wärmstens "*Shels" empfehlen. Machen sehr gute Musik!

http://www.myspace.com/shels
 
Ist zwar kein Metal, aber bei Herbstwaldatmosphäre musste ich sofort an

From Autumn To Ashes - Short Stories With Tragic Endings

denken. ;)
 
Sehr großen Dank an alle!
Waren echt gute Sachen dabei! :great:

Aber besonderen Dank möchte ich an puppetofmasters richten:
Das Album "Brave Murder Day" von Katatonia war genau das, was ich suchte! :great::great:
Läuft nun den ganzen Tag auf und ab!

GENAU SOWAS WÜRD ICH SUCHEN!! :)
 
Tu' Dir nochmal die "Times and unknown Waters" von Blazing Eternity rein (Song Nr. 4 & Nr. 5 bei mySpace). Wurde zum Zeitpunkt ihres Erscheinens gern' mit besagtem Katatonia-Album verglichen. Das zweite Album "A World to drown in" ist eher mit den rockig-ruhigeren Klängen aktuellerer Katatonia vergleichbar.
 
naja ich würd jetzt Drudkh in den raum werfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben