Suche Metal Songs, Tabs, Licks für Bariton Gitarre

von crossy1976, 17.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. crossy1976

    crossy1976 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    55
    Erstellt: 17.11.08   #1
    Hab mir neulich ne LTD MHB 400 (Baritone) zugelegt weil ich seit neuem total auf runtergestimmtes steh.
    Jetzt bin ich auf der suche nach Songs um mir diese von meinem Gitarrenlehrer zeigen zu lassen bzw. selbst zu lernen.
    Leider wurde ich bisher noch nicht fündig bzw. hab nur mal Tabs von Limp Bizkit in die Finger bekommen aber die waren für ne 7-Saiter gitarre.

    Also ich such kein Deathmetal sondern eher was richtung Nu-Metal, es darf also noch melodiös sein..

    Sowas wie das hier z.b. (der spielt übrigens die selbe Gitte wie ich hab):

    http://www.youtube.com/watch?v=XLuu9QtjbCQ&feature=PlayList&p=B61393D2B48C7C2E&index=9

    Wäre sehr cool wenn mir da weiterhelfen könnte
     
  2. Tarmac

    Tarmac Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.11.08   #2
    hm, für tiefe, manchmal schnelle und immer melodische riffs würde ich dir was neues von machine head ans herz legen (drop b) ...
     
  3. crossy1976

    crossy1976 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    55
    Erstellt: 18.11.08   #3
    Hey Danke erstamal für deinen Beitrag.
    Hab gerade mal bei youtube reingeschaut.. kannst du mir nen konkreten Song nennen welcher neu ist und relativ einfach zu spielen?

    Wäre super..

    Gibt s noch andere Bands die melodischen Metal spielen und mega tief gestimmt sind?
     
  4. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 19.11.08   #4
    Hi erstmal.
    Ein Bariton ist ja von Haus aus auf B Standard gestimmt, da musst du mit Drop-B aufpassen, nicht dass dir da zu viel Zug auf den höheren Saiten ist.

    Was ich empfehlen kann sind v.a. At The Gates und Amon Amarth, ist zwar Melodic Death Metal, aber ich denke, dass das nicht allzu schlimm sein wird, oder ?:D

    So Klassiker wie Blinded By Fear sind nicht allzu schwer und auf B Standard, kannst dir ja mal anschauen, ich hab mal, fallls du GuitarPro hast, die Dateien angehängt.


    Du müsstest am Besten mal präzisieren, was du so hörst.

    Slipknot spielen ja auch auf Drop B, wär auch ein Vorschlag.

    Gruß, Max
     

    Anhänge:

  5. MagTischtennis

    MagTischtennis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.006
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 19.11.08   #5
    Zum Beispiel Invisible Kid von Metallica...ansonsten ist Slipknot immer ne gute Anlaustelle, wenn es um was tiefgsestimmtes geht!:great: Und von Slipknot komm ich dann gleich auf Stone Sour mit 30 30 150.

    Greez Jan:)
     
  6. Tarmac

    Tarmac Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.11.08   #6
    @crossy :
    von machine head empfehle ich dir:
    Halo
    Clenching The Fists Of Dissen
    Now I Lay Thee Down
    uund ...
    Imperium :)
     
  7. Tarmac

    Tarmac Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.11.08   #7


    sicher? ich hab gelesen, dass die LTD M baritones immer auf drop B sind, genauso wie die caparison HGS und auch die schecter scorpion ...
     
  8. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    604
    Ort:
    an der gitarre
    Kekse:
    920
    Erstellt: 19.11.08   #8
  9. crossy1976

    crossy1976 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    55
    Erstellt: 19.11.08   #9
    Hey, danke für eure Beiträge... Hab mir alle videos und Bands angeschaut die ihr gepostet habt..
    Leider trifft das meiste nicht ganz meinen Musikgeschmack.. ich glaub ich such eher was richtung Limp Bizkit... eben dieses nu-metal.

    Jetzt kam mir heute der gedanke.. ist es nicht so, das die Siebensaiter im prinzip nix anderes ist wie ne normale gitarre mit ner zusätzlichen B saite? Das würde ja heissen, ich könnte nach den 7-saiter Tabs spielen da man die hohe e-saite ja eh meistens nicht braucht? Somit steht dem Limp Bizkit zeugs ja eigentlich gar nix im weg
     
  10. basslayer

    basslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Niederbayern
    Kekse:
    6.362
    Erstellt: 20.11.08   #10
    (Vorsicht, OT :D )
    @Tarmac:Gute Frage, ich dachte sie sind immer auf B Standard, kann mich aber natürlich auch täuschen.
    Und @crossy1976: Musst aufpassen, bei einem Siebensaiter ist hast du ganz normal eine hohe B-Saite, bei einem Bariton auf B Standard hast du BEADF#B, also ein F#.
     
Die Seite wird geladen...

mapping