Song mit dem gewissen Etwas.

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Moin,

habe mir gedacht man könnte ja mal so ne Art Sammlung von Songs machen, die nicht wie viele andere klingen, sondern einfach das gewisse Etwas haben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Songs die einem etwas ganz besonderes vermitteln, ob durch ein geiles Gitarrenriff, nen coolen Schlagzeug groove, individuellen gefühlvollen Gesang oder Ähnliches.

Freu mich auf die Tracks =)

...Ich fang mal an:

Enjoy!

...nicht besonders aufwendig aber sehr gefühlvoll wie ich finde. Da ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Es ist einfach ein in sich sehr stimmiger Song.




...sollte sich der Threat als überflüssig erweisen oder aus anderen Gründen gelöscht werden so teilt mir einfach mit warum und führt es aus.
 
Eigenschaft
 
Würde dieses in den Ring werfen. Frei nach dem Motto, Balkan Pop trifft Brian May, einziger Wermuthstropfen ist m.M.n. der eher schwache englische Text;-)

Gruss
TheMystery
 
We cannot deny von den 36 Crazyfists. Atemberaubend ...
Thomas Noonan ist einfach mein absolutes Vorbild.
Ansonsten Escapado. Einfaches Drumming was aber seinen Zweck absolut erfüllt.
 
Ein Song der für mich anders is als andre.
Besonders Schön das Geigen und Sax riff und das sehr fusion artige Drumming

http://www.youtube.com/watch?v=IXPOHCsgWFw

Eine Schande das diese Band in Europa ehr unbekannt is.

Mfg Roßtaldrummer
 
Für die Metal verarbeitende Fraktion:
Nocte Obducta ist ein 15 minuten Song, aber das Keyboard Thema das da am Anfang zu hören ist und sich durch den ganzen Song zieht , ist der absolute Hammer.

Hammerband, schade das es die nicht mehr gibt.....
 
Freut mich, dass es schon eine so große Beteiligung gibt. Sind n paar echt schöne Dinger bei :)
 
hier mal was anderes, komm ja eher aus der sparte rockabilly psychobilly. die band kommt aus österreich, live super lustig. der drumer ist auch der sänger und spielt immer schön im stehn. also viel spaß

bloodsucking und so
 
Oh ja, Mute Math sind kranke jungs :D

Die kannte ich schon vorher, hat mir ein Kumpel dieses Jahr gezeigt, als in Amerika war im Sommer.
 
Der Drummer ist der Hammer (reimt sich sogar :D)
Fette Kopfhörer und immer am rumeiern hinterm Set (geht richtig gut ab!!)
Und hat so mit den fettesten Groove, den ich je gehört hab! :great:
 
Live sind die auch mal echt ne Augenweide!!! Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Für die Metal verarbeitende Fraktion:
Nocte Obducta ist ein 15 minuten Song, aber das Keyboard Thema das da am Anfang zu hören ist und sich durch den ganzen Song zieht , ist der absolute Hammer.

Hammerband, schade das es die nicht mehr gibt.....

Nocte sind oder waren wirklich eine einzigartige Band. Da einzig Vergleichbare sind für mich Grabnebelfürsten. Und ich hatte das ggroße Glück Nocte kurz vor dem Ende nochmal live zu sehen. Auf ner Bühne, die nicht höher als 20 cm war, mit vllt 200 Leuten. :)

Um auch noch was zum Thread beizutragen, ein Lied von Ásmegin. Gefällt mir sehr gut, da es sehr vielschichtig uns Abwechslungsreich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=lBJTAyvjSJw


Edith sagt, der Groove von Mute Math is ja der Wahnsinn
 
schön, dass hier schon jemand die dave matthews band erwähnt hat! :)
ich hatte die große freude, sie in london live zu erleben. der wahnsinn! die einsame spitze auf meiner konzert-rangliste. wirklich mit abstand das beste konzert, auf dem ich je war!
leider kann ich mich nicht zwischen all along the watchtower, don't drink the water und rhyme and reason (alle vom central park konzert) entscheiden...
 
Wer ein bisschen Zeit hat und wissen will, was ich so für Musik höre :)

Portugal. The Man (viele Lieder). Warum kennt keiner die Band? :(
mewithoutYou - C-Minor
At the Drive-In - Napoleon Solo / One Armed Scissor
Maps & Atlases - Witch
the sound of animals fighting - Cellophane
dredg - Jamais Vu
UNKLE - Rabbit in your headlights
Thrice - The Earth Isn't Humming
Fleet Foxes - White Winter Hymnal
31knots - Talk Like Blood
The Builders & the Butchers - Golden and Green - Super Video
Kay Kay and his Weathered Underground - Momma

Matze, Black Dub hast du von mir ;)
 
Rammstein Stirb nicht vor mir / Don´t die before i do

http://www.youtube.com/watch?v=1kJ_Lp8tNno

wunderschöne ruhige nummer

für mich so besonders da es eine "ballade" ist aber ohne die typische schmalzigkeit und in angenehmer passender geschwindigkeit, und Till und die weibl. stimme ergänzen sich einfach super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben