Suche Songwriter/ Komponist für ol

J
JoyxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
14.11.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, da ich mich endlich dazu entschlossen habe, mein Soloprojekt in Angriff zu nehmen, suche ich einen Songwriter der idealer Weise auch gleich eine Melodie dazu komponieren kann. Also quasi jemand, der einen fertigen Pop-Song komponieren kann :)

Stil kann gerne Richtung Sia, Billie Eilish, Ellie Goulding, Justin Bieber gehen. Und bei den ruhigeren Sachen Celine Dion, Kelly Clarkson, Bonnie Tyler.

Würde mich über eine längerfristige Zusammenarbeit freuen :)

Grüße JoyxX
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn anzubieten?
 
Hallo bitzone,

also ich bin sehr nett, umgänglich, humorvoll und zielstrebig und komme mit jedem gut klar. Aber das ist vermutlich nicht das worauf du hinaus willst ;)

Finanziell noch nicht viel, da ich am Anfang stehe und gerade erst dabei bin etwas aufzubauen. Und obendrein in Elternzeit, also kann es locker noch ein halbes Jährchen dauern, danach sollte das finanzielle kein Problem mehr sein :)

Ich bin dabei ein paar Stimmaufnahmen zu machen, damit man sich überlegen kann, ob man sich das antun möchte ;)

Es war einfach eine Frage, an jemanden der generell Interesse hat, etwas zusammen mit mir aufzubauen.

VG JoyxX
 
Hmm... geht also wie fast immer in die selbe Richtung. Ich kann eigentlich nix, also schenkt mir was, womit ich reich werde.
 
Es war einfach eine Frage, an jemanden der generell Interesse hat, etwas zusammen mit mir aufzubauen.

Und ich glaube, einige warten hier gespannt auf die Information, was D U denn in das gemeinsame Unternehmen einbringen kannst,
außer der umgänglichen Zielstrebigkeit.

Fertige Songs ?
Songfetzen ?
Nur Texte ?
Nur eine (gute ?) Stimme ?
Eine Band ?
Nur Ambition ?
Geld ?
Verwertbare Kontakte ?
.
.
.


LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ich glaube, einige warten hier gespannt auf die Information, was D U denn in das gemeinsame Unternehmen einbringen kannst,
außer der umgänglichen Zielstrebigkeit.
Vollkommen richtig.
Wie soll man eine Anfrage positiv bescheiden, wenn man musikalisch außer Namedropping nichts weiß?
Wenn ich bei Musikern um Mitarbeit anfrage, schicke ich immer Musik (von mir) mit, aus der ablesbar ist, wohin die Reise gehen soll und was ich mit den vorliegenden Tracks zu tun habe.
Ich bin dabei ein paar Stimmaufnahmen zu machen, damit man sich überlegen kann, ob man sich das antun möchte
Das ist ein guter Anfang! :)
Du solltest auch den Prozess spezifizieren, schon vor dir selbst - als Beispiel: zwischen einem akustischen Gitarristen, der sich neben dich setzt und mit dir Songs enwickelt und einem Studioproduzenten, der alles in eine öffentlichkeitstaugliche Aufnahme gießen kann, existiert eine große Lücke. Das sind völlig verschiedene Aufgabenbereiche, die alle zu einem solchen Projekt gehören können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bitzone

Ok danke, ich denke ich weiß was du meinst. :) dann kommt meine Suche etwas verfrüht, weil ich ja noch keine Aufnahmen habe.

Das mit den Studioaufnahmen hätte mich eben gereizt. Akustikcovers gibt es soo viele und auch so spricht mich Akustik Pop nicht so an.

Aber dann werde ich eben erst ein paar Aufnahmen erstellen und falls mein Thread noch besteht, diese hier verlinken.

Ich verstehe halt nicht ganz, warum es so verwerflich ist von vornherein mit jemandem gemeinsam zu arbeiten, auch wenn es nur um die ersten Aufnahmen geht. Wenn ich alles rundum alleine machen wollen würde, würde ich keinen musikalischen Partner suchen ;)

Verstehe aber auch das man erstmal etwas "hören" will.
 
Ich verstehe halt nicht ganz, warum es so verwerflich ist von vornherein mit jemandem gemeinsam zu arbeiten, auch wenn es nur um die ersten Aufnahmen geht.
Das ist keineswegs verwerflich.
Aber wenn du Menschen suchst, die dir mit Arbeit und Kreativität zur Seite stehen sollen, musst du sie mitnehmen, anregen und vor allem inspirieren.

Bisher ist deine Vorstellung, mit Verlaub, eine Wundertüte, in der nahezu alles drin sein kann. Vielleicht bist du ja eine Metal-Growlerin, die ab sofort Bonnie Tyler-artige Songs in ein Megaphon rappen möchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe halt nicht ganz, warum es so verwerflich ist von vornherein mit jemandem gemeinsam zu arbeiten, auch wenn es nur um die ersten Aufnahmen geht.

Ist es ja nicht.

Aber die Formulierung "gemeinsam arbeiten" legt schon eine Art Arbeitsteilung nahe, und es wäre für potentiell Interessierte halt gut zu wissen,
was denn DEIN Part in der Zusammenarbeit sein könnte.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansich war aus dem Startpost schon zu vermuten, dass @JoyxX "nur" ihre Stimme einbringt, aber unter Zusammenarbeit würde ich - wie die meisten hier - auch erstmal etwas mehr verstehen als nur "Sängerin sucht Songwriter / Produzenten".

@JoyxX du würdest also gerne Songs von anderen performen und mit deiner Stimme (als Original) prägen, richtig?

mein Soloprojekt in Angriff zu nehmen
Soloprojekt legt ja nahe, das du bisher mit anderen Musikern, z.B. in einer Band zusammen Musik gemacht hast (und nun etwas ausnahmsweise ohne die Jungs & Mädls machst).
Kannst du diese Projekt etwas näher beschreiben?

Das mit den Studioaufnahmen hätte mich eben gereizt
Das hier ist ein Subforum für virtuelle Zusammenarbeit. Das bedeutet, jeder nimmt bei sich zuhause mit eigener Studiotechnik auf und man tauscht die aufgenommenen Spuren über einen Filehoster (z.B. Dropbox) aus. Hast du eine entsprechende Ausstattung? Einsteigerlevel reicht schon, aber eben nicht nur ein Handy.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, ich schreibe ziemlich viel, so dass ich selber nicht alles verarbeiten kann. Wenn du möchtest können wir uns mal austauschen, leider kann ich keine Beats etc anbieten. Wenn es um die grundsätzliche Melodie geht habe ich beim schreiben aber eh immer eine im Kopf.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jay van Roffmann
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: nichtssagenden Kommentare
Charles.Scarface
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: nichtssagenden Kommentare
Jay van Roffmann
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: nichtssagenden Kommentare
Würde mich über eine längerfristige Zusammenarbeit freuen

Ich denke, dein Anliegen hätte besser in die Musiker-Suche gepasst. Hier ist es falsch.

Der Bereich "Virtuelle Musikprojekte" ist nicht als Kleinanzeigen-Markt misszuverstehen.

"Virtuelles Musikprojekt" bedeutet, die Grundlage für das Projekt oder den Song muss bereits vorhanden sein und der Community von dir als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden. Ein persönlicher Kontakt im echten Leben ist dabei nicht erforderlich - daher "virtuell". Zugang zu Recording-Eqiupment ist zwingende Voraussetzung bei der Teilnahme.

Aber dann werde ich eben erst ein paar Aufnahmen erstellen und falls mein Thread noch besteht, diese hier verlinken.

Aufnahmen als "Kostproben deines Talentes" wäre ebenso unpassend, dafür haben wir das Hörprobenforum. Die Aufnahme muss bereits dein "Projekt" sein. Also ein fertiger Gesangstrack, zu dem/auf den andere User des musiker-board spielen können.

Solange du so etwas nicht anbieten kannst, hast du leider auch kein "virtuelles Musikprojekt". Du suchst schlicht und einfach einen langfristigen musikalischen Partner zu deiner späteren Unterstützung. Und den/die findest du mit sehr sehr viel Glück in der Musiker-Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist schon so, wie @antipasti schreibt. Dieses Pub ist dafür gedacht, dass man mehr oder weniger gemeinsam einen Song entwickelt, und die Community hier teilhaben kann, nicht dass jemand Musiker für ein Projekt sucht, oder ein komplettes Playback für einen Song oder was auch immer. Insofern gehört das hier eher in die Musiker Suche. Da dort aber keine Diskussion möglich ist, und ich die hier entstandene Diskussion nicht löschen möchte, hab ich's mal in einen anderen Bereich verschoben, der dafür zwar eigentlich auch nicht gedacht ist, aber zumindest ein bisschen besser passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man, immer diese Autokorrekturen... ‚Sub’ sollte es heißen!
 
Und an einem Pub ist generell auch gar nichts verkehrt. :prost:
 
habe ich hier Pub gelesen?:weird:
 
Ich würde mal sagen: Letzte Runde, austrinken, ausschlafen und dann zum Thema zurück ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben