suche Sound!

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix schrieb:
hab ich schon mal angetestet und soo viel halte ich davon nicht. Außerdem ist´s echt teuer. Erstmal werd ich ein Fuzz testen. Das Big Muff ist doch auch ein FUzz oder?
MfG JH

Du brauchst doch für sowas kein Fuzz :screwy: .... Das Fuzz hat Clapton sehr selten eingesetzt. Bei jimi hörst du's z.B. bei Purple Haze. Ein Fuzz ist für sowas viel zu heftig. Aber ich will dich nicht aufhalten....
 
Fuzz klingt schrecklich und absolut NICHT so wie in dem video ;)


Imho klingen aber die ganzen Digitech-signature-treter (clapton, hendrix, ian . . .) die irgendeinen sound modulieren sollen total für die Katz.
Das Problem ist weniger dass sie einen sound nicht wirklich gut imitieren sondern dass es einfach an sich kacke klingt.



Zum Thema finger spielen oder nicht:

Das macht bei Sachen von Mark knopfler o.ä. viel aus, aber nicht bei dem da oben, dafür hacklt der zu viel drauf ;)


Aber ich würd auch das Volumepoti an der Klampfe eher dezent einsetzen, das dünnt den sound noch zusätzlich in die Richtung aus :)


OT:

Der style von dem tpyen ist schrecklich :D
 
Du brauchst keinen Fuzz oder sonstwas. Das Zeug, was du hast, ist schon in Ordnung.

Das wichtigste wurde schon gesagt: Bässe raus, Mitten etwas raus und Höhen. Sehr vorsichtig mit dem Gain sein! Das ist wohl das Schwierigste dabei.

Ich hatte vor einiger Zeit (eigentlich habe ich es immer noch...) das Problem, dass mein Sound mir nicht dreckig genug klang. Ich habe alles ausprobiert - andere Klampfen, andere Amps, EQs, Effektgeräte, Zerre, usw. Dann habe ich mein reguläres Zeug mal von einem guten befreundeten Bluesgitarristen auf einer Session spielen lassen und es klang herrlich dreckig! Ich hätte bis dahin nicht geglaubt, dass der Spieler einen solchen Einfluss auf den Sound hat. Ich war immer der Meinung, man könne immer nur greifen und anschlagen und dass die Unterschiede nur relativ klein sein können. Ich habe mich geirrt.

Du brauchst Dir nichts neues kaufen. Experimentiere einfach und übe als würde es für Dich nichts anderes geben!

Edit: Schon gar keinen Fuzz. Eric Clapton hat die früher zwar eingesetzt, aber hauptsächlich als Booster und weil das Equipment so viele Höhen schluckte!
 
Ich werd hjetzt auch keine hunderte von euros ausgeben fürn Fuzz. Wie ich schon schrieb werd ich mir mal eins von einem Kumpel leihen. Wenns mir gefällt werd ich dannv ielleicht mal zuschlagen aber im mom steht sowas nicht auf meiner Einkaufsliste.
 
Hi,

also ich hab vor kurzem ewig an meinem Amp rumgedreht, um auch son Sound zu kriegen.
Besitze auch den HRD. :)

Schlussendlich war meine Einstellung - nachdem ich an hotrod seine Signatur gedacht habe - einfach alles auf 12 zu drehn. Und zack, man war das nen geiler Sound. Ich spiel zur Zeit immernoch so.

Den Drive natürlich nicht wirklich hoch drehen, so auf 2 bis 3 hab ich ihn.

Kannst ja ma guggn, ob dir das hilft. :)

Gruß
Markus
 
maPPel schrieb:
Hi,

also ich hab vor kurzem ewig an meinem Amp rumgedreht, um auch son Sound zu kriegen.
Besitze auch den HRD. :)

Schlussendlich war meine Einstellung - nachdem ich an hotrod seine Signatur gedacht habe - einfach alles auf 12 zu drehn. Und zack, man war das nen geiler Sound. Ich spiel zur Zeit immernoch so.

Den Drive natürlich nicht wirklich hoch drehen, so auf 2 bis 3 hab ich ihn.

Kannst ja ma guggn, ob dir das hilft. :)

Gruß
Markus

das ist ne gute idee, wen es jetzt nicht so spät wäre würd ich mal ausprobieren. Morgen mach ichs dann mal,

thx

MfG Daniel
 
AgentOrange schrieb:
Fuzz klingt schrecklich...

falsch! :D

AgentOrange schrieb:
... und absolut NICHT so wie in dem video ;)

richtig! :D

sowas wie: "so beiträge braucht kein mensch" sind sowas von unangebracht... es hat doch wohl enorme auswirkungen auf den sound, ob man mit den fingern oder mit plek spielt, oder nicht??

nun jimi... wie kannst du nur so einen sound anstreben? ich find den grässlich... :redface:
viele höhen rein, am besten noch ein fester anschlag, bridge single coil und so gut wie gar kein gain...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben