Suche Soundkarte für MacBook Pro

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ich habe mir ein MacBook Pro gekauft und möchte dieses für meine Musikaufnahmen verwenden.

Ich besitze folgendes Behringer-Mischpult (https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm). An dieses schließe ich meine E-Gitarre und ein Großmembranmikro (https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm) an. Das Mischpult habe ich an meinem alten PC mit der M-Audio Audiophile soundkarte (https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm) verbunden.

Nun suche ich eine externe Soundkarte, die ich am MacBook Pro wie gewohnt verwenden kann. Es besitzt sowohl USB-Anschlüsse als auch FireWire.

FireWire erscheint mir zu teuer und somit habe ich mir folgende Dinge herausgesucht und würde gerne euere meinung hören:

1. BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 https://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm
2. AMERICAN AUDIO GENIE PRO https://www.thomann.de/de/american_audio_genie_pro.htm
3. MIDITECH GUITARFACE II https://www.thomann.de/de/miditech_guitarface_ii.htm

Was würdet ihr empfelhlen? Was eignet sich am besten für mein Vorhaben?
P.S. Der Preis sollte in dem Bereich variieren.

Bedanke mich im Voraus herzlich für euere Unterstützung!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi!

Firewire ist gar nicht sooo teuer. Ich benutze auch ein MB Pro, dazu hatte ich mal ´ne Zeit lang ´ne Terratec Phase 24 FW. Ich war mit der Qualität ganz zufrieden, ist zwar ein wenig teurer als 50 €, bei der Qualität der A/D- Wandler solltest Du aber keine Kompromisse eingehen. Die Karte ist sehr gut für den Preis, läuft super mit dem MB. Sie wird zwar nicht mehr hergestellt, es gibt aber immer noch Treibersupport.

Aber es kommt auch drauf an, was Du damit anstellen willst...

Greetz,

Blake.
 
BlakeWilder
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: keine ebay-links!
Hi und vielen dank für die Antwort!

Ich möchte es als "Amp-Ersatz" verwenden und gelegentlich etwas Aufnehmen - für rein private Zwecke. Heißt, es sollen keine proffissionellen Aufnahmen werden. Nebengeräusche wie Rauschen etc. würde ich aber dennoch gerne vermeiden. :bad:
 
Du kannst natürlich auch die interne Mac- Soundkarte nutzen. Das ist zum einen günstig :))), zum anderen qualitativ gar nicht so schlecht. Also einfach Dein Pult dran - fertig.

Greetz,

Blake.
 
Da du ja ein externernes Mischpult hast, reichen für das Interface 2in/2out ja aus. Ich hatte ein Edirol/Cakewalk UA-25ex am Mac und das lief einwandfrei. Ist z.T. sehr günstig in der Bucht zu haben. Ein Eingang kann auf Gitarrenimpedanz umgeschaltet werden und es gib eine Phantomspeisung für Mikros.
Als Amp-Ersatz kannst du dann ja Garageband verwenden, welches in der ´09 Version völlig neue Ampsims mitbringt.
 
Dann währe das MIDITECH GUITARFACE II ja genau das richtige, oder?
Gibt es grundsätzlich einen qualitativen Unterschied zwischen FireWire und USB?
 
Hi,

nein. Du solltest nur prüfen, ob die vom Mac überhaupt unterstützt wird. Generell sollte man natürlich von Interfaces in diesem Preisbereich keine Wunderdinge erwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben