Suche spezielle Doubleneck-Gitarre (E-/Western)

  • Ersteller Peter Santner
  • Erstellt am
Peter Santner
Peter Santner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
30.01.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Double Neck Gitarre, bei der die obere eine Arcustic- und die untere eine E-Gitarre ist. Slash hat sich einmal eine sonderanfertigen lassen. Das war die Guild Crossroads.
Aber die findet man nirgends zu kaufen.
Weiß irgendjemand, wo man die Guild Crossroads kaufen kann, oder ob es irgendwelche anderen Alternativen gibt?

Danke im Vorraus!

lg Peter Santner
 
Eigenschaft
 
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: obsolete
Bitte helft mir!
 
Frag doch mal hier nach, vielleicht ist sie noch zu haben. ;)
 
Wenn es Dir nur um die Sounds geht, d.h. die Möglichkeit, Western- und E-Gitarrenklang in einem Instrument abrufbereit zu haben, würde ich mich alternativ nach einer Gitarre mit Piezobrücke (L.R. Baggs X-Bridge, Fishman Powerbridge, GraphTech Ghost) umschauen. Davon gibt's einige von verschiedenen Herstellern oder die Brücken auch zum Nachrüsten.
 
Guild scheint prädestiniert für Akustik-/E-Zwitter: Mein Favorit ist die Songbird S4

songbird.JPG

Diese Bauart ist je keine Halbakustik, sondern eben eine Akustik, nur viel dünner. Während die "vintage" Songbirds, wenn sie auftauchen, deutlich unter 1000 Euro sind, zahlt man für Ähnliches von Taylor selbst gebraucht noch meist das Doppelte.

Ich komm grad nicht auf den Namen dieser dünnen Bauart. Jedenfalls spielte Lindsey Buckingham gerne diese Art Gitarre eben als gut klingende Akustik und als vollwertige E-Gitarre

 
Oder du machst es wie die Jungs von Lynyrd Skynyrd bei manchen Songs: einfach eine E-Gitarre um den Hals und drüber ne Western :D
 
Wenn dann wirst du höchstens in ebay USA erfolg haben oder schau mal bei elderly guitars oder frettedamericana.
 
Danke für eure antworten, aber mir geht es auch sehr um den look der Gitarre, weil das einfach extrem geil aussieht, wenn man so eine hat
 
Ich denke da wirst du (wenn du keine Crossroads findest) um einen Gitarrenbauer nur schwer rumkommen. Das ist einfach zu speziell. Und bauartbedingt hat eine Solidbody E-Gitarre nunmal einen massiven Korpus, währen eine Akustikgitarre einen Resonanzkörper hat. So ein Teil ist also streng genommen eine Western- und eine E-Gitarre die irgendwie verbunden sind, so dass sie "wie eins" aussehen. Eben deutlich mehr als eine Doubleneck E-Gitarre bei der man einfach den Korpus etwas vergrößert und einen zweiten Hals ranschraubt (vereinfacht gesagt).

Habe sowas auch noch nie gesehen muss ich sagen.
 
Prinzipiell suchst Du doch sowas, oder?

steve-vai.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben