Suche spezielle Double Neck

L
lespau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Registriert
08.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
viersen
Hallo ich bin neu hier

und suche eine spezielle Art von Double Neck. Sie sollte eine Mischung aus einer western und einer e gitarre sein, sprich der 12 saitige hals akustisch und der 6 saitige elektrisch. Slash spielt so eine von Guild. Aber die dinger werden nicht mehr gebaut und wären mir sowieso warscheinlich etwas zu teuer;)

Ich seh schon mal öfter welche bei ebay aber die kommen immer aus amerika oder china und ich würde gerne mal eine probe spielen

hat jemand schomal erfahrung mit sowas gemacht und gibt's die dinger auch in deutschland zu kaufen
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja ne normale Epi-Doubleneck hohlen und dann einen Piezo anschließen...bestimmt nicht sehr überzeugend, aber der günstigere Mittelweg.
 
hab ich auch schon überlegt aber wenn schon denn schon:D
 
Dass er eben so ein Semi-akustisches Ding haben will...und nicht ne Solidbody mit Piezo..
 
Und was heißt das jetzt?:confused:

"Keine halben Sachen", nehme ich an.
I.e. wenn er sich eine Doubleneck holt, dann genau so eine, wie er sie sich vorstellt und keine Kompromisslösung.

@ lespau: Wo so eine Gitarre steht, weiß ich zwar nicht, aber es wäre ganz gut, mal deine Budgetgrenze zu kennen;
unter Umständen kannst du dir eine bauen lassen, z.B. bei RAN und Konsorten.


P.S.: Da war ich wohl zu langsam für bluesfreak ;)
 
"Keine halben Sachen", nehme ich an.
I.e. wenn er sich eine Doubleneck holt, dann genau so eine, wie er sie sich vorstellt und keine Kompromisslösung.

Dann muss er sich eine bauen lassen und basta. :D So etwas, was er sucht, gibt es nicht im Laden.
 
ja die liegt so bei 1200 aber da wird wohl kaum etwas bei einem gitarrenbauer zu machen sein:(

hab halt an sowas gedacht nur die kommt jetzt aus china und ich würde halt gerne vorher mal damit spielen

http://cgi.ebay.de/Satin-Red-Double...2-/320638007781?pt=Guitar&hash=item4aa783b9e5


außerdem hat die oben nur 6 saiten aber das wäre ja noch zu ändern;)



Also um ganz ehrlich zu sein... das Geld würde ich mir sparen.
1.) Man weiß bei Versandgeschäften generell nie, was man letztendlich bekommt; und versuch mal, die Gitarre nach China zurückzubekommen, sollte sie dir nicht gefallen!
2.) Die angebotene Gitarre hat keine Marke, was mich alleine schon vom Kauf abhalten würde; da kaufst du ja die Katze im Sack! Mechaniken, Tonabnehmer, Vibrato, all das ist von Gott weiß welcher Firma, bei dem aufgerufenen Preis aber sicher nicht hochwertig.

Natürlich kannst du Glück haben und ein gutes Instrument bekommen, aber die Chancen sind, so wie ich das sehe, eher gering.
Außerdem: Wie willst du denn die Akustiksaitenanzahl verdoppeln? Das beim Gitarrenbauer machen zu lassen, übersteigt den Kaufpreis des Instruments!


Mein Tipp: Spar ein wenig, hole Angebote von Gitarrenbauern ein und behalte so lange den Gebrauchtmarkt im Auge. Vielleicht hast du Glück.
Ansonsten wirst du, wie schmendrick auch schon sagte, nur beim Gitarrenbauer fündig werden (und so viel über deinem Budget muss das nicht mal unbedingt liegen - frag mal an!).
 
wenn schon denn schon:D


Wennschon dennschon! :D Schlag es dir einfach aus dem Kopf. Und wie der Neuling schon sagte: den Hals auswechseln inklusive aller zugehörigen Arbeiten übersteig dein Budget.
Ganz im Ernst: Was du willst, gibt es nur im Customshop, wenn es auch noch spielbar sein soll. Und da musst du für DEINEN Wunsch geschätzte 3000€ berappen, beim Gitarrenbauer um die Ecke wird´s vielleicht ETWAS preiswerter. Anspielen ist in keinem Fall drin... Und wozu eigentlich das ganze? Nimm eine normale Doppelhals, setz einen Akustik-Simulator davor und fertsch.
 
Wennschon dennschon! :D Schlag es dir einfach aus dem Kopf. Und wie der Neuling schon sagte: den Hals auswechseln inklusive aller zugehörigen Arbeiten übersteig dein Budget.
Ganz im Ernst: Was du willst, gibt es nur im Customshop, wenn es auch noch spielbar sein soll. Und da musst du für DEINEN Wunsch geschätzte 3000€ berappen, beim Gitarrenbauer um die Ecke wird´s vielleicht ETWAS preiswerter. Anspielen ist in keinem Fall drin...

So siehts aus.
 
Wennschon dennschon! :D Schlag es dir einfach aus dem Kopf. Und wie der Neuling schon sagte: den Hals auswechseln inklusive aller zugehörigen Arbeiten übersteig dein Budget.
Ganz im Ernst: Was du willst, gibt es nur im Customshop, wenn es auch noch spielbar sein soll. Und da musst du für DEINEN Wunsch geschätzte 3000€ berappen, beim Gitarrenbauer um die Ecke wird´s vielleicht ETWAS preiswerter. Anspielen ist in keinem Fall drin... Und wozu eigentlich das ganze? Nimm eine normale Doppelhals, setz einen Akustik-Simulator davor und fertsch.


ja ich habe ja oben schon einmal geschrieben wenn schon denn schon
also werd ich wohl noch n bissl sparen und dann muss ich mal schauen...

...vielleicht habe ich mich dann auch schon wieder in eine andere gitarre verliebt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben