suche speziellen fender surf/rnr sound

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
ich finde diesen twangy crunchy sound spitze (klingt live noch besser!)




hier noch was in live:


soviel ich weiß spielen sie einen fender vibro king! aber meine frage ist a) wie bekomme ich so einen geilen crunch sound hin b) ist delay im spiel? c) hall?

besitze selbst einen fender hot rod deluxe und überlege auf einen 65 princeton oder ähnliches (empfehlung?) umzusteigen wenn das helfen würde....

thanks!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da leider nicht viel dazu sagen, ausser, dass nicht jeder den Youtube-Proxy nutzt um die gesperrten Videos sehen zu können.
 
Delay eher nein, Hall na klar, ist ja Surf ;) Tendenziell würde ich denken, Dein Amp kriegt das auch hin wenn Du ihm beim Hall und bei den Höhen ein bisschen auf die Hufe hilfst. Ich würde es erst mal als Ausgangsbasis mit der klassischen 6-3-3 Einstellung probieren. Also Treble auf 6, Mitten und Bässe auf 3. Hall zwischen 7 und Maximum.

Wenn Du über ein Ampwechsel nachdenkst, ein kleiner Blackface wie Princeton oder noch besser Deluxe Reverb wäre sicher in der Lage, so in der Art zu klingen. In vielen Videos spielen die auch den Twin Reverb. Ich hätte wie gesagt keine Probleme damit, auch mit dem HRD zu arbeiten ...

Aus der Effekt-Ecke könnte Dir helfen:

- Treble Booster/Linearer Booster, um das Signal präsenter und direkter zu bekommen. Wobei der Presence-Regler an Deinem Amp das ja auch kann
- Externer Federhall oder Simulation, zB Boss FRV-1

SC- oder evtl. P90 Gitarre ist eh klar denk ich ...
 
Die Los Straitjackets spielen SF Vibrolux Amps, Dipinto Gitarren und den Durham Sex Drive. Wenn Du diesen Sound hinbekommen möchtest, führt kein Weg an einem Fender Amp (Bandmaster/Bassman/Showman/Vibrolux/Twin) und einem Reverb Tank vorbei.
 
habe ich beim amp jetzt für einen super sonic 22 entschieden weil der auch einen vibrolux clean kanal hat!

darf ich fragen woher du weißt das sie einen durham sex drive spielen? wollte mir das teil zu legen kriegt man aber scheinbar nur in der usa?!

spiele eine klassische fender strat, die frage ist zb bei den 2 clips (oben) welche position ich auswählen sollte, der bridge pu könnte etwas zu hart dafür sein oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben