Suche speziellen Studiengang (Dualbegabung Technik/Musik)

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
Moin,
heut versuch ichs mal in diesem Forum, vielleicht habe ich ja ein bisl mehr Glück.

Ich würde gerne "Ton und Bild" (Abschluss wäre der Bachelor of Music and Engineering) an der FH Düsseldorf studieren, allerdings ginge das erst zum Wintersemester 2010. Deshalb möchte ich mich jetzt nach anderen Studiengängen (möglichst in Deutschland) umhören die äquivalente Alternativen zu diesem Studiengang bieten.

Kurze Info zum Studiengang und was mir so vorschwebt:
-kein reines Musikstudium, es muss einen technischen Aspekt geben
-bitte kommt mir nicht mit SAE und Popakademie Mannheim, die kenne ich selbst schon


Was ich bislang gefunden hätte wäre Elektrotechnik-Toningenieur an der TU Graz, das wäre aber 700km von zu Hause weg und ich hoffe dass es auch noch in Deutschland irgendwo was gibt. Informativ kann ich noch anfügen dass beide Studiengänge - sowohl "Ton und Bild", als auch "Elektrotechnik-Toningenieur" - von der TU/FH in Kooperation mit der örtlichen Musikhochschule abgehalten werden und man somit Student an beiden Unis ist.
 
Eigenschaft
 
hey guys :)
Danke für die info, aber ich habe mich auch noch anderweitig bei diversen studienganginformationsstellen von unis umgehört und die meinten alle dass der einzige äquivalente studiengang der an der tu graz sei. glücklicherweise hat sich auch rausgestellt dass der aufnahmetest relativ leicht (nahezu ein klacks im vergleich zum fh düsseldorf test) ist und man sich noch bis zum 30. april bewerben kann. trotzdem danke für die hilfe.
grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben