suche Stücke mit schnellem Fingerstyle/Gezupfe

  • Ersteller square1
  • Erstellt am
S
square1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
21.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo : ) Nun wie der Titel schon sagt, ich bin nach der Suche nach Fingerstyle-Stücken die ganz- oder teilweise sehr schnell gespielt werden, modern oder klassisch ist nicht wichtig (nur wenns geht kein Country ; ). Was den klassischen Bereich angeht (in dem ich mich allerdings nicht nicht im geringsten auskenne) dann sollte es nicht so kompliziert sein und eine irgndwie einfache und prägnante Melodie haben.

Wie z.b. Asturias, was ich grad übe (leider noch nicht in der Geschwindigkeit : ( )
http://www.youtube.com/watch?v=NfDoPUqOklA&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=XZIeUYfGGS4&feature=related

oder das (bei 3:15)
http://www.youtube.com/watch?v=KCE5aPnB5aI

oder auch sowas wie classical gas

Danke schonma, : )
Gruß, Nl
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jafko, das ist echt demotivierend :(

Kann man alles lernen! Hab ich selbst 2001, als ich noch im Musik-Pool-Mainz war, auf einem Konzert gespielt. Etwa 5-10% langsamer, was aber immer noch ziemlich schnell ist. Für diese letzten 10% braucht man allerdings Jahre und Jahrzehnte...

Geschwindigkeit ist ein Produkt aus Präzission und Entspannung!
 
Alles machbar.
Grade Rylynn ist jetzt technisch abgesehen von dem Flageolettchaos am Ende durchaus machbar. Das Schwierigste ist echt das richtige Klopfen..
Ich glaub, wenn man Asturias sauber spielen kann, dann braucht man für Rylynn auch nicht länger als nen Monat um das vernünftig hinzubekommen.
Viele Leute sind da immer sehr abgeschreckt, weil es ungewöhnlich klingt und seltsam aussieht mit dem Partial-Capo etc.
Aber das Stück ist ja so geschrieben, dass es durch den Capo eben einfach zu spielen wird. Genauso wie man seine Gitarre z.B. auf DADGAD stimmt, damit man in Stücken möglichst viele Leersaiten benutzen kann.
Irgendwo in den Hörproben ist noch ne Version von mir, wo ich das zwei Wochen oder so gespielt hab, und ich würd mich nicht trauen Asturias vor Publikum zu spielen ;-)

Also Leute: nicht abschrecken lassen, nur weil etwas kompliziert aussieht, oder sich anhört. Oftmals sind das die Stücke, mit nem schönen Fingersatz, und recht einfachen Bewegungsmustern.
 
Wenn man was richtig krasses hören bzw. sehen will muss man sich das antuhen^^

http://www.youtube.com/watch?v=i4BYMvVvMg0

Ich hab das Lief nur mal 1/4 so schnell versucht nachzuspielen verglich:D

Das dauert bestimmt 10 Jahre bis man das so kann wie er:gruebel:
 
lol da wird einem ja schon beim zusehen schlecht^^:D
Das versuch ich auch gleich mal xD

Edit

ok wird nichts:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben