Stand by me fingerstyle lernen

  • Ersteller neuling5555
  • Erstellt am
neuling5555
neuling5555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
06.10.12
Beiträge
242
Kekse
120
Ich bin ja noch Gitarren Anfänger möchte aber unbedingt Stand by me lernen.
Und zwar so
http://www.youtube.com/watch?v=I9zqE9snvnc&feature=related
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=8Qhnc8uwXmQ&feature=watch_response
Schafft man das als Anfänger?

Dieses hier kann ich, ist aber irgendwie nicht das wie oben. Da fehlt irgendwie die Hälfte
http://www.youtube.com/watch?v=IQvztSCWJ70

Achso, das 2. sieht für mich am leichtesten aus, welil man da auch nicht über das ganze Griffbrett zischen muß.
Leider gibts nirgends ein Video, wo es Stück für Stück gezeigt wird.
Mit den Taps kann ich leider nichts anfangen.

Aber wenn es jemand lernen will und die Tabs kennt und weiß was er da tun muß, kann sich das hier mal ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=UL4-XbbDfAc


Kleines Update
Ich habe mich mal kurz in die Tabs eingearbeitet und lerne jetzt von dem letzten Video.
Weiß aber noch niht was h und p bedeutet
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojeeeeee das Teil ist ja so gut wie unlernbar :confused:

Ich dachte das zu lernen, wäre leichter und so beim zuschauen siehts ja auch irgendwie easy aus.

Da werde ich mich mal von Gedanken verabschieden müssen, schöne Songs ohne richtigen Gitarren Untericht spielen zu können.
Oder ich brauche ein halbes Jahr dafür.
 
Ja das is schon ein stück arbeit :)
Aber hey, gibt es einen Grund warum du nicht ein halbes Jahr dran üben solltest? ;)

Manches dauert eben, ich spiel z.B: Villa Lobos Prelude No1 und nach zwei Jahren in dennen ich jede Stelle auswendig kenne, und das Stück mindestens 1.000 gespielt haben, er wisch ich mich immer noch bei fehlern oder das es an manchen Stellen eben "hakt". Bleib am Ball!

Und ja, es ist schwer! :D