Suche suche Fingersatz Knocking On Heavens Door Solo

von DerGitarrist, 15.07.08.

  1. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hi Leute,

    ich suche zu den Solos in Knocking On Heavens Door von Guns N Roses einen Fingersatz
    Hat wer einen?

    mfg Soeren
     
  2. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 16.07.08   #2
    Könntest du einen Ausschnitt dazu posten , dann könnte ich dir helfen (oder es zu versuchen) ;).

    gruß Sparfuchs
     
  3. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 16.07.08   #3
  4. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 16.07.08   #4
    Guten Morgen Soeren,

    es wäre - wie Sparfuchs schon sagte - nett, wenn du uns dein Problem etwas besser schildern bzw. einen konkreten Ausschnitt aus dem Solo nennen könntest. Hast du es denn schon mal versucht und bist an einer Stelle nicht weitergekommen oder möchtest du von vornherein einen Fingersatz haben, weil du es so gewohnt bist? Wenn letzteres der Fall sein sollte, rate ich dir zu ersterem, aber bitte nur zu ganz ersterem und nicht zum zweiten Teil von ersterem, weil du dann ja nich weiterkommst :D:D:D

    Was ich sagen will: Falls noch nicht getan, spiel einfach mal drauf los und versuch für dich persönlich den besten Weg zu finden. Einen generellen Fingersatz gibt es bei den meisten Soli sowieso nicht, da der eine möglicherweise einen anderen Fingersatz bevorzugt, als ein anderer, der vlt. eine andere Handhaltung oder kleinere Finger hat.

    Ansonsten schick uns mal nen konkreten Part des Solos. Da wirst du sicherlich eher einen Fingersatz bekommen als für das ganze Solo ;)

    MfG: rob
     
  5. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.07.08   #5
    Hi, und zwar geht es um folgende Stelle:

    1. Solo

    Code:
    1----------------15-------------------17b-17b-17b-15~ ---15 -20b20 19 20-19-20b20-19-20----
    2----12-13----------13-12---15--17------------------------------------------------------------------
    3-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    5---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    6-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    
    mfg Soeren
     
  6. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 16.07.08   #6
    Hi,
    wo liegt denn das Problem?

    Für die ersten 5 Töne greifst Du mit dem Zeigefinger in 12. Bund, danach ein Lagenwechsel und Zeigefinger im 15. Bund.
    Die restlichen Lagenpositionen kannst Du Dir dann selbst ausprobieren. Praktischerweise benutzt man bei den gebendeten Noten Mittel+Ringfinger, so daß sich die anderen Fingerpositionen von selbst ergeben.
    Probier mal etwas eigenständiger rum.

    HTH
    geka
     
  7. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.07.08   #7
    Problem bei mir ist, ich bekomme den Wechsel von H Saite auf E Saite( beim 17.Bund) nicht sauber hin.
    Gibts da nen Trick?

    mfg Soeren
     
  8. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 16.07.08   #8
    Dann spiel halt auf der h die 17 mit Mittelfinger und setzt den Ringfinger auf die e.

    geka
     
  9. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.07.08   #9
    Danke so funktioniert es sau gut.
    :great:

    mfg Soeren
     
Die Seite wird geladen...

mapping