Suche suche Fingersatz Knocking On Heavens Door Solo

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi Leute,

ich suche zu den Solos in Knocking On Heavens Door von Guns N Roses einen Fingersatz
Hat wer einen?

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
Könntest du einen Ausschnitt dazu posten , dann könnte ich dir helfen (oder es zu versuchen) ;).

gruß Sparfuchs
 
Guten Morgen Soeren,

es wäre - wie Sparfuchs schon sagte - nett, wenn du uns dein Problem etwas besser schildern bzw. einen konkreten Ausschnitt aus dem Solo nennen könntest. Hast du es denn schon mal versucht und bist an einer Stelle nicht weitergekommen oder möchtest du von vornherein einen Fingersatz haben, weil du es so gewohnt bist? Wenn letzteres der Fall sein sollte, rate ich dir zu ersterem, aber bitte nur zu ganz ersterem und nicht zum zweiten Teil von ersterem, weil du dann ja nich weiterkommst :D:D:D

Was ich sagen will: Falls noch nicht getan, spiel einfach mal drauf los und versuch für dich persönlich den besten Weg zu finden. Einen generellen Fingersatz gibt es bei den meisten Soli sowieso nicht, da der eine möglicherweise einen anderen Fingersatz bevorzugt, als ein anderer, der vlt. eine andere Handhaltung oder kleinere Finger hat.

Ansonsten schick uns mal nen konkreten Part des Solos. Da wirst du sicherlich eher einen Fingersatz bekommen als für das ganze Solo ;)

MfG: rob
 
Hi, und zwar geht es um folgende Stelle:

1. Solo

Code:
1----------------15-------------------17b-17b-17b-15~ ---15 -20b20 19 20-19-20b20-19-20----
2----12-13----------13-12---15--17------------------------------------------------------------------
3-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
4-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
5---------------------------------------------------------------------------------------------------------
6-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg Soeren
 
Hi,
wo liegt denn das Problem?

Für die ersten 5 Töne greifst Du mit dem Zeigefinger in 12. Bund, danach ein Lagenwechsel und Zeigefinger im 15. Bund.
Die restlichen Lagenpositionen kannst Du Dir dann selbst ausprobieren. Praktischerweise benutzt man bei den gebendeten Noten Mittel+Ringfinger, so daß sich die anderen Fingerpositionen von selbst ergeben.
Probier mal etwas eigenständiger rum.

HTH
geka
 
Problem bei mir ist, ich bekomme den Wechsel von H Saite auf E Saite( beim 17.Bund) nicht sauber hin.
Gibts da nen Trick?

mfg Soeren
 
Dann spiel halt auf der h die 17 mit Mittelfinger und setzt den Ringfinger auf die e.

geka
 
Danke so funktioniert es sau gut.
:great:

mfg Soeren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben