Suche Swing Interpreten

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
Hi,

ich hab wirklich kein passendes Forum gefunden... deswegen versuche ich es einfach mal auf gut Glück.
Ich will mir mal wieder ien paar neue CD's kaufen und das es mir der Soundtrack des Fallout 3 PC-Spiels sehr angetan hat suche ich richtig hübscher Swing Musik.
Keine Ahnung was Swing eigentlich richtig ist... ich hab damit eigentlich immer folgendes verbunden:
Dear hearts and gentle people
I dont wanna set the world on fire

Könnt ihr mir vielleicht eine Art "Best of" von solchen Songs empfehlen?

MfG
Kanaille
 
Eigenschaft
 
count basie ! , charlie parker , !!!
 
Wenn nach Swing gefragt wird, kommt man am "King of Swing" wohl nicht vorbei: http://www.youtube.com/watch?v=Dh93540ymaY

Charlie Parker verbinde ich nicht so mit Swing, aber generell eine gute Empfehlung:great:
Zurzeit höre ich ganz gerne dem Kornettist Ruby Braff zu, der spielt(e) einfach wunderbar!
http://www.youtube.com/watch?v=_gkw9asMDF8&hl=de

Edit: Noch ein paar Namen:

Duke Ellington
Lester Young
Coleman Hawkins
Earl Hines
Artie Shaw

Edit 2: Ich glaube ich habe die Frage etwas falsch verstanden, habe eher auf den Titel geachtet- du suchst wohl mehr Songs der Art, wie du sie verlinkt hast. Wie wäre es dann mit Billie Holiday:) http://www.youtube.com/watch?v=v6wc41N-GYY&feature=related

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, will ja nicht klugscheißen :), aber der "Don't want to set the world on fire" wär für mich eher sweet jazz im Stil der 20er (wie bei Rudy Vallée, Russ Colombo). Swing geht ein bisschen später los, und ist natürlich ganz klar zunächst mal Tanzmusik gewesen! Die Musical-Nummern wurden alle zu Tanznummer aufgefrischt, kann man ganz gut bei Bing Crosby sehen. Die Musealisierung des Swing durch die Erfinder selbst (Duke Ellington u.a. in den 50ern und 60ern) hat dazu beigetragen, dass man sich den Krempel dann auch im Sitzen angehört hat.
Charlie Parker hat übrigens keinen Swing gespielt, sondern Bebop. So, genug geschwallt :)

Jerzy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben