[Suche] Tab: Paradise Lost - Over the Madness

von Paradise_Lost, 08.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Paradise_Lost

    Paradise_Lost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Hey

    Ich bin der neue hier :D Ich such zweierlei: Einmal ein passendes Unterforum für meine suche und zum anderen gescheite Tabs für "Paradise Lost - Over the madness" (zumindest das Solo hats mir angetan).

    Vielleicht weis jemand was :) Notation in Guitar Pro (5) wäre wünschenswert aber nicht Pflicht :) Google spuckt nur unbrauchbares aus mit meiner Suchmethode ...


    Grüße aus Hessen
     
  2. Paradise_Lost

    Paradise_Lost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #2
    Hmm genau da bin ich auch drauf gestoßen (direkt über Ultimate Guitar ^^). Ich bin mir aber nicht sicher in wie weit das dortige Solo passt. Meine Ohren sagen das passt nicht so zu 100%...

    Deshalb meine Frage :) Hätt ich auch schreiben können merk ich grad ...

    Grüße
     
  3. Carver93

    Carver93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.09
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.11.09   #3
    hmm ich kenne das Lied nicht. Hast du einen Link zu einem Video in anständiger qualität? Dann kann ich dir vielleicht besser helfen.
     
  4. Carver93

    Carver93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.09
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.11.09   #4
    Ich meine, dass das das richtige Solo ist.( schöner Satz. 3mal das: D)
    Dreh an deinem Verstärker mal die Mitten rein und ganz viel Gain dann hört sich das auch so an.
     
  5. Paradise_Lost

    Paradise_Lost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #5
    Ich habs bisher nur in Guitar Pro gehört. Na gut dann schau ich mir das mal an. Einen Tip für die "doppelten Noten" (hab den Namen vergessen...)? Bin die bisher immer umgangen weil ich nie verstanden habe wie die sich spielen aber da scheinen sie ja essenziell zu sein ^^
     
  6. Carver93

    Carver93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.09
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 08.11.09   #6
    Was meinst du mit doppelten Noten? In welchem Takt meinst du ?
     
  7. Paradise_Lost

    Paradise_Lost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.09   #7
    Zum Beispiel in Takt65

    Sorry hab nich gesehen das mein letzter BEitrag gelöscht wurde Oo
     
  8. Carver93

    Carver93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.09
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 13.12.09   #8
    sorry dass ich erst so spät antworte, weil ich dachte das thema hätte sich erledigt.

    Meinst du mit doppelte note die notenlänge ?(in diesem Fall eine 8telnote)
    du weißt dass das lied im 4/4 takt ist, das heißt, dass jeder takt 4 schläge hat. jeder schlag ist eine 4tel note lang (dh. zwei 8tel noten lang, weil du in Mathematik gelernt hast, dass die hälfte von 1/4=1/8 ist). mit dieser Grundlage kannst du dann einfach zählen(du musst nur noch dass triolenfeeling beachten, aber das kann ich dir nicht erklären).

    falls du damit aber die punktierte halbe note meinst, kann ich dir sagen, dass zu jeder punktierten note die hälfte des notenwertes hinzugerechnet wird, dass heißt wenn du eine punktierte halbe note hast ist die note 3 schläge lang(weil die hälfte von 2 ist 1 und 2+1 ergibt 3)

    wenn du damit aber die kleine note vor der punktierten halben meinst, kann ich dir sagen, dass es sich dabei um einen slide handelt, d.h. du spielst den ersten ton und schleifst mit dem finger dann sozusagen zum nächsten ton. aber das sind feinheiten, die würde ich am anfang noch weglassen und wenn du dann mit dem solo immer sicherer wirst kannst du das ja noch immer hinzufügen.

    wenn du noch fragen hast dann schreib mir doch einfach eine Pm, dann werden unsere Beiträge auch nicht mehr gelöscht.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping