suche Tabs fürs Donaulied

N
nero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
31.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo miteinander!!
Ich denk mal ihr werden alle das schöne alte Donaulied kennen (Einst lief ich am Starande der Donau entlang oh oh oh di ohlalala - Ein schlafendes Madel am Ufer ich fand.....)
Ich finde dazu niergends die Tabs oder die Chords. Ich hoffe mal ihr könnt mir da mal n bissel weiterhelfen.
Vielleicht ist ja sogar der Name falsch..?..

Und kennt ihr vielleicht noch so Lieder, wo man nur kurz anstimmt und dann grölen alle mit? Weil wenn man am Lagerfeuer sitzt ist es etwas blöd wenn alle in ein Liedbuch schauen müßen! Oder wie macht ihr das sonst??

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ich mach das so:

Ich fang an und sag Eisgekühlter... und dann gröhlen sie alle! :rock: :great: :D


Zum Donaulied weiß ich jetzt nichts!
 
Ich kann dir leider kein link geben aber ein gutes lied is König von Deutschland.
Kennt eigentlich auch fast jeder.
Da hab ich aber auch kein Tab gefunden, wenn jemand eines hat. Bitte sagen. :D
Gruß
 
Tipp: Tu das ganze doch ins Tabs/Spieltechnicken-Forum, dann bekommst du wahrscheinlich mehr antworten! :rolleyes:
 
n gutes lied zum mitgröhlen ist immer wieder fire, water, burn von der bloodhound gang. allerdings ausschlieslich der refrain. die strophen kann fast niemand ;)
zum donaulied (keine ahnung wie das wirklich heisst) suchst du dir deine tonart in der du singst, nimmst die 3 standard dur akkorde und probierst wann welcher passt. mehr isses nicht ;)

gruß,
lupus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben