Suche Tabs zu langsamen, coolen ACOUSTIC Blues Songs

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi :D ,
höre gern Blues, am liebsten diesen langsamen akustischen …
Da war vor ein paar Tagen ein Bericht über John Lee Hooker im TV. Dort spielte er einige sehr langsame, coole Songs auf der Akustikgitarre.

Wer kann mir ein paar Songs in diesem Stil nennen, oder/und Tabs dazu? Müssen nicht unbedingt von Hooker sein …

Vielen Dank :D !
 
Eigenschaft
 
Tolle Songs, aber leider nicht das, was ich suche ... die meisten Lieder sind eher schneller ...
Suche dieses total LANGSAME, coole Bluesfeeling und auch nur auf einer A-Gitarre ...

Hat nicht noch einer einen Tipp? Ein Song würde ja schon reichen ...
 
Hi Heavy,

nimm doch das Riviera Paradise...das ist doch schweinelangsam ;)
 
Der lahmste Blues den ich kenne ist der "Feelin' sad blues" von ry Cooder.
Das ist ein Slide Instrumental...aber HAMMERGEIL meiner meinung nach!
Was hälst du davon??

Gruß Guru
 
Ein Freund hat mir aus seinem Urlaub in der Schweiz die CD eines Straßenmusikers mitgebracht. Dachte sich, dass sie mir schon gefallen würde und recht hatte er. Larry Woodley heißt der Mann. Bei ihm ist besonders, dass er weder Bass noch Schlagzeug braucht um Leute in Fahrt zu bringen, seine Gitarre und sein Gesang reichen da vollkommen. Man hat den Eindruck, das da nichts fehlt. Ich weiß nicht, ob er in der Schweiz sesshaft war, oder ein Ami auf einer Art Tournee, aber es lohnt sich den Mann im Netz zu suchen. Bei ihm wird man blues- und acoustic-mäßig wirklich bestens bedient, es ist eine echte Freude ihm zuzulauschen.
 
*Guitar-Guru* schrieb:
Was hälst du davon??
^

Hi Guru,
kenne ich leider nicht, versuche den Song bei Kazaa zu bekommen.
Danke für den Tipp!

Kennt denn nicht einer einen reinen Akustik-Song von J L Hooker so wie in der TV-Doku von neulich? Der Sound war wirklich beeindruckend, unheimlich BLUESIG COOL, wirklich ganz besonders.
 
ich hab ein paar alben von john lee daheim...werd mal nachgucken! Wenn ich so nen slow blues songs find dann sag ich bescheid!

gruß guru
 
just found:
This is hip
i cover the waterfront (der langsamste der 3)
don't lock back
 
Nix problemo!

Hab noch ein paar gefunden:
Blues before Sunrise
When my first wife left me
Don't look back
My Dream
Tupelo
Woman on my mind
Too young
If you never be in love

Sind auch alle vom guten alten John Lee! Übrigens, er ruhe in Frieden!

Gruß Guru
 
kennt denn keiner wes montgomery.
schöööön
 
oder such doch mal robert johnson. und erdigen blues spielt bb king auch.

@jsx: mikes guitarsite scheint eine von deinen lieblingsseiten zu sein, wie? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben