nach dem depri blues nun die andere Seite

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Ich weiß ich weiß, blues sollte eigentlich etwas trauriges sein aber will man den den ganzen Tag traurige Sachen hören? Und manche sind vielleicht traurig vom Inhalt aber machen einfach gute Laune bei hören, geht mir jedenfalls so. Also was habt ihr so für Favouriten wenn es um gute Laune Blues geht? Oder habt ihr sowas nicht? sagt eure Meinung und gebt ein paar Beispiele.


Meine Top 5:

John Lee Hooker - Boom Boom
egal wer - Sweet Home Chicago
BB King - Rock me
Clapton/Dylan (Live) - Crossroads Blues
Taj Mahal - She caught the Katy

hab noch viel mehr aber will erstma euch hören

Edit: nicht vergessn Hooker - Dimples, naja jetzt ihr
 
Eigenschaft
 
buddy guy - ninety nine and one half
muddy waters - got my mojo workin' :great:
buddy guy/junior wells - seeds of reed
fleetwood mac - shake your moneymaker
fleetwood mac - long grey mare
ray charles - messaround

:rolleyes: ach da gibst sooooviel gutes!!! ;)

edit: argh fast vergessen!!! WHAT I'D SAY
 
Sodele....

John Lee Hooker - Boom Boom Boom :great:;)
Eric Clapton - Blues before Sunrise
Muddy Waters - Got my Mojo Workin'
Popa Chubby - Palace of the King
Gov't Mule - Slackjaw Jezebel
SRV - Pride and Joy

Ok, is nicht ganz die Blues-Schiene aber B.B. King spielt & singt hier mit

U2 - Love comes to town
 
Hi,

Professor Longhair (Album: Crawfish Fiesta)
Canned Heat - Goin' Up The Country
Sonny Landreth - Congo Square (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Fleetwood Mac - Like This Way
...

Gruß
Volker
 
Ich hör eigentlich ausschließlich gute Laune Blues, deswegen:
- Sweet Home Chicago
- Blues Brothers - She Caught The Katy
- verschiedenes von BB King
- Zach Prather - Put the shoe on the other foot
und vieles mehr...
 
Yeah so sehe ich das auch. Blues ist defintiv nicht nur für nachdenkliche Stunden da. Es gibt einem auch ein großartiges Gefühl und hebt die Stimmung. Also wenn ich mit Kumpels im VW Bus sitze, im Frühling oder Sommer Richtung Bodensee fahre und wir drehen guten Bluesrock auf und lassen die Korken knallen, ja dann ist das 'ne einzigartige Stimmung :D

Zu den Songs, die mich rocken:

  • Eric Clapton - I Shot The Sheriff (am besten Live Versionen)
  • Hoochie Coochie Man (you know what I mean)
  • Mighty Sam McClain - Forgive and Forget & Long Train Runnin'
  • Janis Joplin - Me And Bobby McGee (am besten selber spielen und singen und dann richtig ekstatisch werden am Schluss :great: )
  • Dire Straits - Sultans Of Swing (LIVE Version von der "Alchemy". Ist zwar kein Blues, aber der Knaller schlechthin, ihr wisst was ich meine)
  • Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (zeitlos, Killernummer)
  • John Lee Hooker - Boogie Chillen (meiner Meinung nach die beste Version auf "The Best Of Friends")
  • SRV - ziemlich viele
Oh da gibt's viele Songs! Lasst mal hören, auf was ihr so abgeht!
Achja und wichtig für diese Songs: Play it loud :D

*peace*
 
Reklov schrieb:
Sonny Landreth - Congo Square (!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Sonny Landreth, der ungekrönte König der Slide, ich glaube, Congo Square ist von "South of 1-10", eine unglaublich geile Südstaaten-Blues-Scheibe, und ich Idi** hab die vor Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung für 2 Mark 50 hergeschenkt....:screwy: ;)
 
kennt einer von euch My Friend von Jimi Hendrix? Für mich wahnsinnig gute laune fördernd.
 
Hi Martin,

Congo Square ist auch auf Sonny Landreth erster Live CD aus 2004 "Grant Street" (ich hör's gerade). Nicht schlecht sind auch die Interpretationen von Tom Principato (Album: entzieht sich meiner Kenntnis) und John Mayall (Album: A Sense of Place). Mayall hab ich damit Anfang 2005 live in Wuppertal erleben dürfen.

Gruß
Volker
 
Hy@all

Also ich höhr da so ....................

*Taj Mahal - Corinna
*Budy Guy - Heavy Love
*Junior Wells - What my Mama told me
*Gary Moore - "Blues for Greeny"
*Lucky Peterson - It ain't safe
*Walter Trout - Put it Right Back

lg,NOMORE
 
Buddy Guy - Change in the Weather
SRV - Pride & Joy
Joe Bonamassa - Travellin' South
Pinetop Perkins - Hi-Heel Sneakers
Albert King - Ask Me no Questions

Der Klassiker "Boom Boom" wurde ja schon genannt, auf jedenfall immer wieder hörenswert.

Da sind ein paar echte Perlen bei..!
 
hab ich zwar eben schon in einem andere Thread gepostet aber Johnny Winter - Hustled down in Texas .
 
:D da kommt mir was: Johnny Winter - Roadrunner :great: herrlich komisch *piep-piep*
 
Vergiß die Lebenden!

Big bill Broonzy ist mein favorit. Das ist kein shouter, sondern sehr melodisch.
 
Robert Johnson - They'e Red Hot
 
One Bourbon, One Scotch, One Beer - George Thorogood (J. L. Hooker)
Call me the breeze - Lynyrd Skynyrd
Laubfrosch Blues - Bauer, Garn & Dyke
 
Schlagt mich, aber ich mag die J. L. Hooker Junior Version von "One Bourbon, One Scotch, One Beer" am liebsten.
Und er ist mir bestimmt nicht sympathischer als euch. ;)
 
Ich hab grad Popa Chubby entdeckt! Göttlicher Gute-Laune-Blueser!! :)
 
Fingers Freddy schrieb:
Ich hab grad Popa Chubby entdeckt! Göttlicher Gute-Laune-Blueser!! :)

Auf jeden Fall.. Hör dir mal " Stress will kill you every time " an, da geht es einem automatisch wieder gut.
Bernard Allison ist auch so ein Kandidat ( live ), das ist durchaus sehr fröhlich, und was der mit seinem Wahwah anstellt, geht schon in Richtung Comedy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben