Suche Tonleiterfremde Akkorde für ein Lied

• Ersteller JohnnyderDepp
  • Erstellt am
J
JohnnyderDepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Kekse
0
Hallo,
ich suche Akkorde zu einem Lied aus den 30ern, hier gesungen in F-Dur. Wichtig wäre für mich erstmal, die Akkorde für die Stelle ab 0:40 im Video herauszufinden. Ich bin kein Anfänger, aber ich gebe zu dass mir das nicht gelingen will.
http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y

Ich habe Noten dazu, dort stehen aber die Akkorde nicht drauf. Aus Datenschutzgründen usw. kann ich euch aber leider nur das Sample dazu zeigen:
http://www.stretta-music.com/images/7/2/6/495627-01_zoom.jpg

Die Tonart in den Noten ist allerdings B-Dur, also Vorzeichen sind Es und B. Das Transponieren in F-Dur schaffe ich dann alleine.

Die Melodiefolge ist: Gan-(C) ze( D) Welt(Es) zu-( E) sam-( F) men(Ges) fällt(G), also ein Ganzton- und 5 Halbtonschritte

Die Töne in den Akkorden sind (nach den Noten):
gan: F A C (Das ist F-dur)
ze: D H Gis F
Welt: C Es G A (Cm6 (?))
zu: E C B G
sam: B D F(Das ist B-Dur)
men: Ges Des B E
fällt: G E

Es wäre sehr lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde hinter die Noten die 7 Akkorde zu schreiben, von denen er glaubt, dass sie passen :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Johnny!

gan: F A C (Das ist F-dur)
ze: D H Gis F D°7 (verminderter Septakkord)
Welt: C Es G A (Cm6 (?)) Cm6 - allerdings höre ich das als verkürzten F7 bbzw. Am7/b5 (halbverminderter Septakkord)
zu: E C B G C7 (C#°7 finde ich hier besser - also C#-E-G-Bb)
sam: B D F(Das ist B-Dur)
men: Ges Des B E Gb7
fällt: G E da gehört wohl Cm hin

Ich habe das Stück auch mal gespielt. Dazu fand ich die folgende Basstöne zur Melodie ganz gut:

F-H-C-C#-D-Db-C

Tonart weiß ich nicht mehr deshalb nehme ich mal Bb-Dur passend zu Deinen Akkorden - C7 über "zu-" wird dann zu C#°7

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey vielen Dank auch !