Suche: Tremolo, Sustainiac & geölter Hals

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.08.25
Kekse
69.951
hi

Gibt es eigentlich ein Serienmodell mit folgenden Features:

- Tremolo
- Sustainiac
- geölter oder gewachster Hals (das Holz soll spürbar sein :))

Beim Rest möchte ich mich jetzt noch nicht so sehr festlegen.

Bin gerade am überlegen ob ich mir eine Gitarre bauen lassen soll. Aber vielleicht finde ich ja doch etwas passendes von der Stange :).

Gruß,
milamber

Eigenschaft

die Fernandes Gitarren habe ich mir schon angeschaut. Leider haut mich keine davon vom Hocker :).

Ich habe gerade so ein Bild von einer Gitarre im Kopf … ich werde sie wohl bauen lassen müssen :(.

Da wäre es doch die einfachere Version in eine Gitarre die einen geölten Hals und ein Tremolo hat den Sutainer einzubauen, oder?

Guck dir mal EBMM-gitarren an. Luke I, Axis oder Y2D falls du ein Floyd willst, Petrucci, Axis Supersport oder Silhouette falls ein Vintage Tremolo ausreicht.

Die Charvel Gitarren haben geölte Hälse und ein Floyd Rose. Ich kenne aber persönlich nur ein etwas älteres US Modell, das ist super, wenn man auf 80er ala EVH steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist vorhin irgendwo im Netz eine Schecter SLS Black Jack (Avenger?) mit Floyd Rose, Sustainiac und Hals im Sati-Finish begegnet ...
Satin Finish lässt einen das Holz ja schon sehr gut spüren, vielleicht wär das was für dich ? Ich find das Teil leider grad nicht wieder ...

jackson dk2s

Danke für die Vorschläge. Ich werde sie mir alle genauer anschauen :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben