Suche HH Gitarre als Tele oder Single Cut

makomi
makomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
21.10.19
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche für ca. 1000€ einen sogenannten Handschmeichler,gebraucht oder neu, als Tele mit 2 Humbuckern oder einer Single Cut, ebenfalls mit 2 Humbuckern. Da ich die Gitarre gerne runterstimmen möchte sollte es eine 648 Mensur sein. Am Besten mit Hardtail, Tremolo wäre aber auch OK, kein Floyd Rose.
Unter Handschmeichler verstehe ich einen Hals der gewachst/geölt oder maximal offenporig lackiert wurden ist, zu vergleichen mit einer Music Man Silhouette Special (gewachst) oder Furch D34-SR (offenporig), siehe Anhang. Gerne würde ich hier ein paar Modelle und dazu die Musikhäuser welche diese Modelle vertreiben gennant bekommen, um diese antesten zu können. Also Ausgangspunkt könnt Ihr gerne Duisburg/Krefeld +- 200km nehmen.
ich wäre auch bereit mehr auszugeben, jedoch wäre es mir lieber die 1000€mehr oder weniger im Auge zu haben.
Was mir auch wichtig ist, Herstellung der EU, USA oder Japan.

Ich bin gespannt welche Vorschläge Ihr habt!


Liebe Grüße
Micha
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • B5F411C9-9F76-4FEC-A4AC-BC0CCFACC06C.jpeg
    B5F411C9-9F76-4FEC-A4AC-BC0CCFACC06C.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 181
(gebrauchte) Framus Gitarren mit Ovangkol Hals würden dafür auch in Frage kommen
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*

Leider liegt das gute Stück weit außerhalb meiner Reichweite, von der Entfernung her 😊
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Griffbrett: karamelisierter Ahorn" 😛
 
Charvel notiert (y)
 
Scheint wohl doch nicht sehr viel Auswahl zu geben :unsure: Ich persönlich habe noch FGN J-Standard Iliad und Fender Troublemaker (JP) im Auge. Bei der Fender weiß ich das eine Urethan Lackierung am Hals vorgenommen worden ist. FGN hält sich mit Infos sehr bedeckt, da weiß ich kaum was drüber. Problem bei FGN ist die Anspielmöglichkeit in meinem Umkreis, die Troublemaker wird nicht mehr hergestellt. Für weiteren Input wäre ich sehr dankbar 😊
 
Ohne Vibratosystem, sagt der TO.
 
Hardtail bevorzugt, (Vintage) Vibratosystem "okay", aber "kein Floyd Rose.
 
Hi,

einige bekannte, gut wie die Fender und Charvels wurden ja bereits genannt.

Eine Firma mit der ich im letzten Jahr sehr gute Erfahrung gesammelt habe: Schecter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe, die neueren Charvels sind Made in Mexico. Schecter hat mir auch ganz gut gefallen, konnte zwischen den beiden für mich keinen echten Sieger ausmachen. Da ich die Möglichkeit hatte eine FGN J-Standard Iliad Dark Evolution hatte anzuspielen nahm ich diese wahr. Der Hals ist offenporig Lackiert, fühlt sich also sehr natürlich an. Die längere Mensur mit 664mm war gut bespielbar, habe da keine nennenswerte Unterschiede gemerkt. Letztendlich habe ich mich für die FGN entschieden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben