Suche Trussrod-Werkzeug

  • Ersteller noOb-on-dOpe
  • Erstellt am
noOb-on-dOpe
noOb-on-dOpe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
06.04.06
Beiträge
21
Kekse
0
Moinsen.
Aaalso, meine Jackson KE3 Kelly hat nen leicht konvex gekrümmten Hals, wodurch die Saiten dauernd scheppern:eek:. Blöderweise is das eine von den Gitarren, die die Einstell-Mutter des Trussrods am Kopfplattenende sitzen haben. Normalerweise wird ja für sowas ein Spezialwerkzeug dazugepackt aber Die Jungs vom Musicstore schienen das nicht für nötig zu halten:screwy:. Jetzt brauch ich ganz dringend so ein T-Rod Werkzeug, Normale 6kant-dinger sind zu dick für die Öffnung zur Einstellschraube. Hab im Internet nix gefunden, wer weiß wo es sowas gibt oder selber sowas loswerden will der fühle sich angesprochen.
Oder gibt es vll irgendwo besonders dünne 6-kant-nüsse mit denen sich das Ding einstellen läst?
 
Eigenschaft
 
Hallo noOb-on-dOpe,

ich kenne keine Jackson persönlich, denke aber, daß die Schraube zur Trossrod-Einstellung kein exotisches Maß besitzt. Diese Inbusschlüssel zur Einstellung gibt es eigentlich in jedem Baumarkt in allen Größen (Dicken). Fall der Zugang zu eng sein sollte, um den richtigen Schlüssel gerade einzustecken, gibt es Inbusschlüssel, die am Ende eine kleine Kugel haben. Damit kann man auch dann die Schraube drehen, wenn der Zugang nicht auf geradem Wege erfolgen kann. Wenn du möchtest suche ich mal meinen Satz raus und poste ein Foto von den "Kugel-Inbussen".

Greetz :)
 
Okay, habs gefunden und bestellt, danke. Der Münchner da is echt gut, der hat viel was ich dauernd suche...
Gemeint war dieses ding:
 

Anhänge

  • WS035_Steckschl_ssel_250x98.jpg
    WS035_Steckschl_ssel_250x98.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 283
stimmt nur mal so durch zufall entdeckt den kerl ... soen schlüssel ist auch grad auf dem weg zu mir aus münchen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben