Suche Tutorial zum erstellen eines ähnlichen Sounds

P
Probastian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
29.03.17
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hat nen Acid Bass Tatsch, such mal nach Acid etc. da wirst du schnell fündig.
Samples gibt's endlos viele auf Music Radar, Function Loops, Hip Hop Makers usw. (ist zwar keine
super Qualität, aber man kann Tracks damit auffüllen, abmischen und aufwerten),
da kannste rund 30Gb und mehr laden, dann etwas sortieren und schon hast du eine riesen
Auswahl an Shots und kurzen Loops.
Ich nehme mir im Monat so einmal ein zwei Stunden Zeit um meine Library
neu zu sortieren und neue Samples usw. runterzuladen.
Wobei Ableton auch eine riesen Auswahl an Samples bietet, die jedoch eher schlecht als recht sind,
zumindest in der Standard Version.
 
Warum sollen die Ableton-samples schlecht sein?

Ich bin gerade bei der Arbeit und kann das Beispiel nicht hören, das hole ich später nach. Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du keine samples, sondern einen Weg, den Sound selbst zu erstellen, richtig?
Was hast du bisher probiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben