Suche USB/DMX Software für Anfänger

  • Ersteller SirOlli
  • Erstellt am
S
SirOlli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
30.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe schon einiges gelesen und mich informiert, aber nix geht über Praxis Erfahrung. :)
Ich bin soweit, das ich als Neuling in dem Bereicht nun folgendes zulegen will:

DASLIGHT DVC2 128-M V2
oder
AMERICAN DJ MYDMX

Meine Fragen dazu:
- welches hat Auto Musik Steuerung bzw. Sound-to-Light, bzw. gibts es das in der Preisklasse überhaupt?
- welches ist einfacher zu bedienen, wenn man kompletter Neuling ist

zu den Rahmen Infos:
- das ganze läuft über Laptop
- Aktuell vorhandene Lichtquelle:
-- 2 x Eurolite KLS-400
-- Mushroom Effekt DMX
geplanter Neukauf mit der Software
- das ADJ Revo 2 oder Revo 4
weitere Käufe in 2012 geplant:
- 1-2 Effekt Geräte (z.b. Musrooms bzw. sowas wie Revo)
- 1-2 Scanner
- 2-4 einzel Spots
- 1 Laser

Vielen dank für Eure Antworten!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich empfehle Dir die Daslight Software, weil die Bedienung viel komfortabler ist und sie zusätzliche Funktionen bietet.
Du kannst Dir die Software auf daslight.com kostenlos runterladen und ausprobieren. (üben)
Zusätzlich gibt es einige hilfreiche Tutorial-Videos auf der Seite, die Dir den Einstieg in das Programm erleichtern.
Im Oktober soll glaube ich eine neue Software von Daslight rauskommen. Wenn es Deine Zeit erlaubt, würde ich noch warten mit dem Kauf.
Vielleicht wird auch der 3D Visualizer grafisch aufgepeppt:)
 
hi lightlabor,

danke für deine antwort.
daslight habe ich mir mal runtergeladen und ich denke ich muss mich da erstmal reinfuxen, aber denke mal sieht übersichtlich aus. und videos gibts ja einige. ^^

habe auch rausgefunden das das adj mydmx keine sound2light steuerung hat. also fällt das schonmal weg.