Suche vernünftigen wiederaufladbaren 9V Block + Ladestation

Mhmm, hab mir das hier jetzt durchgelesen und weiss noch nicht so ganz was die Lösung meines nervigen Problems ist....

ich hab diesen Bass mit aktiver Elektronik:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb600tbk_6string_ebass.htm

und betreibe diesen mit einem Akku aus einem Baumarkt mit 150 mAh.

Nun entlädt sich der Akku richtig! schnell....also ich lade etwa alle drei/vier Tage, je nachdem wieviel ich spiele, muss aber dazu sagen, dass ich bisher auch nicht das Kabel aus dem Instrument gezogen habe.

Würde es also helfen, wenn ich nen 250 mAh- Akku besorge, oder macht das nicht viel aus?

Gruß
Nordwolf
 
...
Nun entlädt sich der Akku richtig! schnell....also ich lade etwa alle drei/vier Tage, je nachdem wieviel ich spiele, muss aber dazu sagen, dass ich bisher auch nicht das Kabel aus dem Instrument gezogen habe. ...
Kabel raus !!!! ... wenn Du nicht spielst.
Die Elektronik benötigt im eingeschalteten Zustand immer nahezu den gleichen Strom, beinahe unabhängig davon, ob Du spielst oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben