Suche Verstärker! Preisklasse bis 500

  • Ersteller muchacho
  • Erstellt am
Kauf dir nen gebaruchten Marshall Jcm 800-Combo. Solltest du für 500 € in der Bucht schon bekommen. Die haben dann zwar nur 40 oder 50 Watt, aber halt Vollröhre, was ja in Transistor ungefähr 100-120 W entsprechen würde. Außerdem haben die noch n Speaker ausgang, d.h. notfalls kannst du sie auch als Topteil nutzen und hast dann echt mehr Bums mit größeren Boxen. Der Speaker ist auchn Celestion und nich son olles MG-
Ding. Wenn du bedenken wegen der gainreserven hast: Wenn du inner Band spielst kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass zuviel Gain bei großer Lautstärke zu extremen matschen führt.
Der hier hat sogar 2 Speaker und 100 W:
http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-800-Combo_W0QQitemZ320005402609QQihZ011QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg
 
ich kann mich nicht entscheiden. 45 kilo sind unmenschlich . aber 30 euro mehr und doppelte power?

ahhhh
 
muchacho schrieb:
Spiele eigentlich querbeet und will deshalb auch einen recht flexiblen amp haben.

Der Mg100 kann eigentlöich sehr viel von den Möglickeiten her jedoch ist es kein amp für highgain Sachen. Gain hat er zwar ordentlcih aber ich finde für Metal und ähnliches ist er nicht zu empfehlen. Wenn amn abundzumal (wie ich) bisschen Metal spielen will gehts. Jedoch für Rock Sounds finde ich ihn nicht schelcht.
 
wie siehts denn aus wenn man rollen unter den 45 kilo amp schraubt. dann bleibt nur das problem der treppen
aber klappertt sowas? is das stabil genug?
schadet das ziehen durch erschütterung dem amP?
 
bevor du weiter drüber nachdenkst was man an den Amp noch dranschrauben könnte, Lies bitte die Beiträge durch in denen es steht, dass ein 112 mit 50 Watt locker reichen dürfte.
 
aber auch immer? auf der bühne? immer? 30 euro mehr könnten das problem lösen
 
...wenn du doch schrauben willst, lass dir gessagt sein dass zumindest ich der meinung bin, dass das nix groß ausmacht. natürlich sollte man große schlaglöcher und ähnliches vermeiden. logisch. normaler rollbetrieb bei kaltem! amp sollte nix ausmachen.
 
also rollen sind möglich??? auch wenn er dann steht? und dann in betrieb genommen wird(ich mein, die rollen bleiben ja drunter)
 
muchacho schrieb:
aber auch immer? auf der bühne? immer? 30 euro mehr könnten das problem lösen
wie groß soll die Bühne sein, bzw. für wieviele leute??
 
BiTurbo schrieb:
wie groß soll die Bühne sein, bzw. für wieviele leute??

naja wenn ich jetzt schon investiere sollte es schon ne zeitlang ausreichen
 
für was reichen?
Für Bandprobe vollkommen
Für kleinere Kneipengigs auch.
Auf was größerem wirst du per P.A. abgenommen.
 
muchacho schrieb:
aber auch immer? auf der bühne? immer? 30 euro mehr könnten das problem lösen

es gibt durchaus verstärker mit niedrigerer lautstärke trotz höherer wattzahl und umgekehrt... ich versicher dir, dass du, wenn du n 50 watt verstärker kaufst, den niemals voll aufdrehen wirst...

außerdem wird in der regel auf der bühne der amp mit der pa abgenommen...

edit: da war jemand schneller :)
 
warum kauft man dann überhaupt den größeren??
 
bringen die 2 schalter "presence" und "resonance" viel, weil ich im moment (aufgrund des gewichts) eher am 112 interessiert bin...
habe bisher nur den 212 kurz anspielen können (also nicht viel ausprobiert) und finde den grundsound an sich echt super!
nur weiß ich nicht, wie viel diese beiden knöbbe wirklich bringen...
kann mir da jemand etwas zu sagen?
 
weil man nix in den Boxershorts hat :twisted:

weil leute glauben dass sie die Lautstärke brauchen, so wie ich mit meinem Twin
----> auf 2,5 und leicht auf die saiten anschlagen, sonst ist es zu laut.

presence regler ist für die (sehr) hohen Frequenzen(Obertöne) zuständig
 
@ muchacho
ich glaub du drehst grad son bisschen ab. leute schreiben dir hier die verschiedensten angebote um dir zu helfen und du beachtest sie anscheinend noch nichteinmal, sondern hälst, total unfähig und/oder unbereit auf ihre sachen einzugehn, am peavey fest und entgegnest ihnen nur damit, wie unmenschlich doch 45kg seinen. wenn du dich doch schon auf den peavey valveking festgelegt hast, dann sag das doch auch bitte, damit würdest du vielen leuten die zeit und mühe ersparen dir noch weiterhin empfehlungen auszusprechen.
desweiteren geh ich mal davon aus, dass du nicht alleine im proberaum spielst, sondern mit deiner band. und da werden sich doch sicher ein-zwei leute finden lassen, die dir beim tragen deines valvekings helfen. 45kg zu zweit oder zu dritt dürften zu schaffen sein... . :rolleyes:
und lass dich bitte nicht nur von der wattzahl beeinflussen. ich würde wetten, dass 50 watt röhre deinen ansprüchen MEHR als genügen werden... noch mit reserven ohne ende.
und zu deiner frage, wieso es denn noch größere amps gäbe, wenn man doch bei größeren auftritten sowieso alles über die PA laufen lassen würde. wozu gibt es denn ferraris, lamborghinis und was weis ich noch alles? wieso fahren nicht alle menschen Opel Corsas? ankommen tut man doch irgendwie mit allem, oder? was ich damit sagen will: das ist einfach ne sache von geld. wer 2 fullstacks hinter sich stehen haben muss um glücklich zu sein und nicht weis, was er noch anderes mit seinem geld anstellen könnt, holt sich halt zwei flusstacks zum preis von nem kleinwagen. wers brauch :redface: ...

MrK

[e] ohw, hab was vergessen: geh anspielen.
 
BiTurbo schrieb:
presence regler ist für die (sehr) hohen Frequenzen(Obertöne) zuständig


ja aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

hat jemand erfahrungen mit den beiden reglern, speziell am VK?
möchte halt wissen ob sich da viel bewegt (is ja nicht bei allen amps so) oder ob die "nur zur verzierung" da sind!;)
 
muchacho schrieb:
warum kauft man dann überhaupt den größeren??
um deine durchaus berechtigte frage zu beantworten: heutzutage grösstenteils für sich selbst. man hat imo! schon nen geileren sound mit nem stack oder fullstack. ensprechende quali vorrausgesetzt. ob man den aber zwingend braucht steht wo ganz anders.
auch wenn ich durchaus zugeben muss, dass ich auf mein halfstack nich verzichten möchte.
is halt ne gewisse art luxus:)
 
der valveking 212 wiegt übrigens keine 44kg...
hab auf der peavey homepage nachgesehen da steht, dass er unverpackt 64,5 lbs wiegt, habs ausgerechnet, das entspricht etwa 30kg...
und das ist ja eigentlich schon tragbar...
 
lol wenn du dich über 45kilo gewicht aufregst dann frag ich mich was los sein würde wenn du nen verstärker hättest die ich bevorzuge...sind die ganz alten peavey um die anfänge der 1980'er rum, da wog ein röhrenamp mit nur einem 12" speaker schon soviel. und das is trotzdem ein hybride aber auf abwegen...transen vorstufe, röhren endstufe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben