Peavey XXX vs. Marshall TSL 100

smaksy
smaksy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
30.08.04
Beiträge
367
Kekse
232
Ort
Neuenhof, Aargau, Schweiz
Jo, möchte mir nen neuen Amp kaufen und hab diese beiden im Auge....spiele Momentan nen JCM 900 und bin eigentlich recht zufrieden damit, hat mir einfach zu wenig gain und der clean kanal zerrt zu früh an.

Für andere vorschläge ungefähr in der Preisklasse sind auch erwünscht.
 
Eigenschaft
 
habe beide amps ausgiebig getestet und ich find den marshall tsl bei weitem flexibler und grundsätzlich besser.

noch einen tick drüber (vor allem im cleanbereich) lag allerdings der powerball so das ich den gekauft habe :great:
 
naja grundverschiedene amps halt... aber wenn du vom 900er kommst und mehr gain willst, würd ich dir den XXX anraten... geh sie testen.
 
Ich hab die Amps beide mal getestet und so wirklich gut ham sie mir beide nicht gefallen.
Meine Alternativen wären der Engl Fireball/Powerball oder (den würd ich persönlich nehmen) der 5150
 
ich habe den triple x, mir gefällt er sehr gut...weiß nicht was viele gegen den haben. ich stimme generell auf h, nehme den wirklich guten und klar zerrenden crunch kanal und es rockt sehr dick und definiert, schön mittig.

5150 ist auch super, stimmt. kann man immer haben.
 
Wenn es dir vor allem um's Gain geht, hat der Peavey Triple XXX enorm was zu bieten. Ach, da fällt mir ein, ich biete ja gerade einen im Flohmarkt an :great:
 
Naja spiele nicht gerade Nu-Metal, der Zerr Kanal vom 900 (voll aufgerissen versteht sich) reicht mir eigentlich schon fast....nur der clean zerrt mir halt zu schnell an....

@ralleO was willste denn für das Teil noch haben :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben