Suche verstärkte A-Gitarre bis 400€

Ratter
Ratter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
17.04.06
Beiträge
94
Kekse
47
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Akustik-Gitarre und mir noch nicht sicher welche es denn nun werden soll.
Gefallen würde mir zur Zeit die Takamine EG341SC - hat jemand erfahrungen damit?

so und noch der Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

300-400 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

vor allem Strumming, aber auch öfters mal Picking



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

42-43



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

schlank



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

hm, ich würde sagen warm... etwa wie bei tenacious d (tribute, fuck her gently, etc.)



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)




(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ich möchte keine naturfarbene wenn möglich


so, das wars
vielen dank schon mal für eure Vorschläge (die hoffentlich zahlreich kommen :great: )

MfG
Ratter
 
Eigenschaft
 
hi,

ist zwar etwas unter deinem limit aber mir gefiel sie sehr gut und dürfte deinen vorstellungen einigermassen gerecht werden. ich mein das es noch ne andere variante komplett lackiert gab aber die bezeichnung fällt mir leider nichtmehr ein.

https://www.thomann.de/de/ibanez_tcm50evbs.htm

gruß

david
 
hey vielen dank für deine schnelle antwort!
also vom design is die ja schon mal sehr schön... mal sehen ob ich sie irgendwo zum anspielen finde.

thx
 
Hallo Jiko,

ich habe eine neuwertige Höfner HA-JC07 mit B-Band PU für 250.-€ abzugeben.
Mit dazu gibt es das zugehörige Gigbag.

Toller Sound und hervorragende Spieleigenschaften.

show-image_350-09041311127549.jpg

show-image_350-09041311792500.jpg


Ciao ROman
 
Ich hab mal so eine Ibanez-Talman angespielt...
allerdings dieses Modell:
http://zoundhouse.de/templates/zh_standard_detail.php?shop_art_id=89105&topic=WesterngitarrenmitTA
Vom Greifen her kommt sie natürlich einer E-gitarre am nächsten...ist ja auch sehr daran angelehnt...allerdings fand ich den Klang nicht wirklich gut.
Da hätt ich mir auch [random billig E-gitarre #198] kaufen können und an nem billigen Verstärker spielen können.
Aber vielleicht klingt sie in der Standart-Ausführung ja anders (ist ja anderes Holz)
 
probier doch mal bei gelegenheit eine yamaha apx aus. klingt unverstärkt besser als die talman. bespielbarkeit ist gut ebenso die verarbeitung. verstärkt macht sie für den preis auch wie ich finde viel her.
eventuell kämen ja auch ovation celebrity modelle für dich in frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben